3xOsc Presets Sammeln

  • für crash und cymbal-sounds gibts fm. so weit ich weiss waren derartige sounds vor fm quasi unmöglich, oder zumindest mit sehr viel mehr arbeit verbunden.


    da stößt dann der gute 3xosc auch leider an seine grenzen. würde er auch noch darüber verfügen, würd ich kaum noch was anderes zum sounddesign verwenden.

  • HA! da liegt also der hase unter muttis blumenvase!!! FM synthese!! der 3osc iss ja'n AM (amplituden modulator) und da steuert kein osc den anderen...DITT ISSET!!! naja, ham wa wohl verkackt wa?

  • nicht jedes lied braucht crashcymbals, und was ihr da bisher zusammengestellt habt ist doch schon geil. baut halt um die schwerer zu realisierenden sachen drumherum, meinen segen habt ihr : D

  • hab deine trance arp2 von moll auf auto akkord gestellt und ein paar fx raufgelegt, in moll passte es nich so wirklich.


    hab mal versucht vernünftig zu mischen und dann den limiter/kompressor alles zusammendrücken lassen:D


    hab allerdings nich so ganz den dreh raus mit dem fruity limiter, den benutze ich sonst nich, quetsch meine kanäle dann immer in die M-Suite von magix, die iss hundert mal einfacher zu bedienen als dieses drehregler monster.:icon_question:


    am ende habsch die trance arp 2 eingefügt und ich finde die hört sich richtig geil an, als ob da ein frauenchor im hintergrund mitheult:eusa_think:, iss aber nur das reverb2 was da heult...


    tja, hier isset...
    THREE OSCEEE PROJEcT.zip


    PS.:dieser bassdrop hat wenn er komplett ausgespielt ist, ganz am ende noch so ein beklopptes *knackflupp* geräusch, das bekomme ich einfach nich in den griff?!
    hab schon time adsr und die tns kurven hin und her geschoben aber ich kriegs nich gebacken diesen *knackflupp* sound da weg zu machen!!!

  • Noch rendern und dann sind wir beim mp3 Contest dabei:D


    Sau gute Arbeit Cartman78! - respekt


    Dass mit dem bassdrop ist bei mir nicht so:eusa_think:


    Gruß
    Susch

  • Habt Ihr super hinbekommen, auch wenn ich nicht alle Schritte nachvollziehen konnte (FL 9).
    Nach dem Threadnamen hatte cih echt gedacht, es ginge um Presets, doch was dann geschehen ist, super.
    Leider zu wenig zeit um auch mit zu mischen. Auf das nächste projekt bin ich schon gespannt, Jungs.

  • wir wurden ja aufgefordert ein tutorial zu machen aber ich(wir) trau(en) es(uns) mir einfach nich zu.


    erklären iss nich so mein ding(in echtzeit), schreiben kann ich immer viel aber das ganze zu machen wenn ne "kamera" läuft iss schon ne andere sache!


    guckt euch die einstellungen gaaanz genau an!!! grade die FUNC section und die INS section mit der ADSR(TIME und TNS) kurve iss ditt wichtigste! damit lässt sich alles einstellen(auch streicher)!
    in der der FUNC section iss dem PITCH ein besonderes augenmerk zu widmen!


    naja, ihr macht ditt schon....

  • vielelciht ganz interessant für einige hier; es gibt jetzt auch eine eigene section im Image-Line-Board für den 3xosc und TS404:


    3OSC & TS404 Presets & Tips
    find/exchange/discuss 3OSC & TS404presets & tips here


    ich denke da wird sich auch schnell einiges sammeln.

FL Studio Shop.de