wie regler von fremden vst's automatisieren??

  • Hi



    Ich habe nun den sylenth 1 als externes vst und jetzt würde ich da gern den cutoff automatisieren aber wie geht das?? bzw geht das überhaupt ? oder nur mit fl eigenen plug ins??


    wäre cool wenn einer rat wüste :)

  • seit ned so fies!


    welche fl version? unter 9: drehst nen regler am synth1, gehst auf tools -> last tweaked paramater -> create automation clip


    unter 8 noch besser: drehen, links oben neben "fruity wrapper".... gleiches spiel
    sag danke!


    @alle! frage: wieso ist das bei 9 nicht mehr an dieser stelle???? ich find das blöd mit dem tools menue.... bis ich das zum ersten mal fand.... meine fresse!

  • 2 Moeglichkeiten:


    1. Den Regler den du automatisieren willst bewegen (tweaken), dann oben links bei FL unter TOOLS--> Last tweaked--> Create automation clip


    2. Rechtsklick auf den Rec Button--> Nur bei Automation ein Haeckchen machen--> Playlist laufen lassen und den Regler dabei bewegen.
    Anschliessend das Event oeffnen--> Edit--> Turn into automation clip[hr]
    @ sadloser: also ich finde es so viel komfortabler... weil einfach universell ;)

  • bin trotzdem nochmal so dreist und frage jetzt...
    Geht das alles auch bei FL7? ich finde das zeug nämlich nicht mit wo steht ,,last tweaked paramater" ?[hr]
    ouh scheiße doch...ich entschuldige mich..sryy

FL Studio Shop.de