Karaoke DVD erstellen

  • Hallo Community
    Bald ist es soweit und eine Freundin von mir hat geburtstag
    nun kam sie auf die "geniale" idee und hat sich eine karaoke maschine zugelegt.
    ein kleines gerät wo man bis zu 4 Mikrofone anschliesen kann
    und das gerät dann an einen handelsüblichen DVD player angeschlossen wird


    jetzt hab ich mir gedacht ich schau nach noch mehr songs das man eine große auswahl hat
    egal ob free oder kostenpflichtige songs das mir dann egal man hat ja was davon


    jetzt such ich euch ob da jemand erfahrung hat dann mit brennen einer solchen DVD
    sind das einfache Videos wo nur gezeigt wird welches wort gesungen wird
    oder brauch ich da eine spezielle software umd solche DVDs zu erstellen ?

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • Ja ich denke das sind ganz normale Videos, wo halt die Musik drunter liegt, mit nem Text drunter.
    Aber "nur" die Worte drunterlegen ist gut.


    Stelle ich mir als sehr aufwendig vor, da den Text rein zu schreiben, und dann auch noch mit so Spannungsbögen, wie lange, an welcher Stelle. Da sitzte ne weile dran, wenn du das selbst machen willst. Aber das war ja gar nicht Deine Frage :)

  • und das gerät was da dabei is hat dann nur den nutzen den gesang der leute zu steuern?


    also ist es dann wohl das einfachste entweder die songs über das dvd player menü auszuwählen oder ein dvd menü zu erstellen


    ich bin halt ein bischen verwirrt weils es sogenannte Karaoke DVD burner gibt habe aber keien wirklich gute erklärung noch gefunden was diese software anderst macht als mein nero oder andere brennprogramme


    nunja dann werd ich mal zum testen glaub ich ne dvd erstellen und schauen ob das geht
    wird das einfachste sein auch wenn ich dafür dann wieder kilometer weit fahren muss.......

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • Ich weiß das nicht! Ich hab mit Karaoke nicht das geringste am Hut :)
    Ich vermute nur.


    Ich schätze mal, die Videos mit der Musik sind "zusammengeschweißt"...also ein Video ist immer auch mit der dazugehörigen Musik unterleg. Demzufolge sollte sich so ein Video ganz normal brennen lassen.


    Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

FL Studio Shop.de