Template erstellen und speichern

  • Hi ^^


    Folgende Frage an Euch


    kann man in Fl iwie eigene Templates erstellen und die dann speichern und sie iwie bei den anderen schon vorgefertigten anzeigen lassen?? so das man immer quasi ein Basis Flp seiner Einstellungen hat?? Ich weis ich könnte auch eins fertig machen und alles im Mixer schön platzieren usw und es dann 90.0000 mal als kopie speichern aber so will ichs eigendlich nich :D Wollte eben wissen ob sich das bewerkstelligen lässt das man sich sein Eigenes Basic Template baut und es dann zu den andern Templates hinzufügen kann und dann immer darufzugreifen kann?? geht das??

  • Kannst ja einfach mal in deine Directory gucken -.-
    Dann würdest du auch sehn, dass in dem "Projects" Ordner auch ein Ordner "Templates" ist.
    Und dass die Dateien darin normale FLPs sind..
    Sollte einem doch eigentlich auffallen?


  • .flp unter "projects/template/neuer order, den du erstellen und bennenen musst/kannst wie du willst" abspeichern !


    Danke an alle das klappt soweit aber wie kann ich da nun noch was hinzuschreiben?? zb with kick clap usw.. so wie man es bei den anderen fl templates lesen kann??

  • channel anwählen und F2 drücken (rechtsklick:rename)
    Farbe kannste ändern, indem du rechts auf das kleine quadrat klickst bei rename.


    macht in meinen Augen aber wenig sinn, weil der Name des Channels sich ja eh in den Sample-namen ändert, sobald du n neues reinlädst.


    finde es sinnvoller, eher leere Channels reinzuladen und die mit Icons zu versehen, mixerch. zuordnen und ggf. in Gruppen Färben und dann das selbe beim Mixer ! geht genauso ....


    oder meinste den text, wenn du in der template-auswahl bist ?! da hab ich nämlich kein plan ...


  • Ich nehme an den meint er ,,er will warhscheinlich noch sein eigenen Untertext dazuschreiben zu seim Template wie man es ja bei diesen vorgefertigten Fl Templates lesen kann was zb alles enthalten is ala ; with limiter clap kick usw aber wie man das schreibt weis ich nun auch nich geht das überhaupt?


  • hm .... aber ganz ehrlich , wozu will man das haben ?!?!?


    ich bezweifel einfach mal, dass du SOO viele templates hast, dass du n text brauchst um zu unterscheiden ... soll nu net gehässig klingen ...


    Ich bin im Mucke machen eben sehr ordnendlich und kann da keine halben sachen brauchen ^^

  • Ich habe mir 1 Template gemacht das so allgemein und flexibel gehalten ist, dass es für jede Musikrichtung taugen würde. Ich denke wenn man zu viele verschiedene Templates hat und auch verwendet, schlägt sich das auf die Kreativität nieder da man schon einen zu speziellen vorgefertigten Rahmen verwendet.

FL Studio Shop.de