Eurer aller erster Song mit Fl Studio?


  • ja ok, dann wird das wohl eher schwieriger zum sparen ^^


    nööö, verdien ja genuch! freu mich nur auf die augen meiner holden angetrauten wenn ich mit dem ding umme egge komme......ach ja will jemand gitarren kaufen:D da wird zu hause immer so drüber gestolpert....hehe[hr]
    mir fällt gerade auf: ABSOLUTE OFFTOPIC GEFAHR!!!!!:D

  • :laughing6::eusa_clap:
    stimmt auch wieder! ich megger ja auch nich wenn die mit schuhen umm eegge kommt wo ich denke: das hätte ich dafür jetzt nicht ausgegeben!
    wird nur eng im bett neben mir und dem dave smith dann......

  • hi killhunter, :D (eröffner des threads)


    ich hab mir jetz einfach mal gedacht ich muss dich mal anschreiben. ich habe in youtube 3 lieder von dir angehört und muss sagen, dass alle 3 erste sahne waren! hast echt tolle ideen und auch super umgesetzt. ich wünschte dass sowas im radio laufen würde und nicht immer dieses herkömmliche popzeugs.:rolleyes:
    naja, ich hoffe mein lob hat dir noch nen motivationsscub gegeben und machst weiter wie bisher...
    von dir könnten sich die atzen auf jedenfall ne scheibe abschneiden. :eusa_clap: :eusa_dance:

  • Mein erster Track hab ich glaub ich gar nicht mehr. Ich muss mal suchen. Aber wenn ich mir die ersten anhöre deck ich immer o gott wie unharmonisch ist das? Ein Melodie die so schlecht ist das ich mich fast schon schäme. Damals hatte ich weder Internet noch irgendetwas anderes das mir behilflich sein konnte. Daran gemessen waren die Tracks vielleicht sogar gut.


    Das hier ist mein 2. oder 3. richtiger Track. Heute kann ich nur den Kopf schütteln aber jeder fängt mal klein an ;)

  • hab eben durch Zufall mein allererstes Lied gefunden! :D
    Das war für meine erste "Freundin" damals..


    Die Melo war sogar irgendwo geklaut :P
    [mp3]http://dl.dropbox.com/u/7096171/1.Song.mp3[/mp3]



    Und dann mein 2.Song, der schon in die elektronischere Richtung ging:
    [mp3]http://dl.dropbox.com/u/709617…0Peaky%20%26%20Creepy.mp3[/mp3]


    Auf den war ich damals voll stolz :D



    Mittlerweile denke ich: Oh man, wie schlecht ist das denn? Trotzdem - damals war ich um einiges kreativer. Vielleicht, weil man da noch nicht so höhe Ansprüche hatte? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich mittlerweile voll im Kreativtief :(




    LG Marius

  • Den 2ten kenne ich . Hattest du auch mal hier im Board...Aber ja, ich glaube das mit dem Tief glaubst du nur, geht mir auch so :/

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • Das ist ja mal ein schönes Thema hier,


    endlich kann man sich in seinen Stümpereien sonnen.


    Also diese beiden sind meine ersten "Werke". Die Piano-Roll hatte ich übrigens noch nicht entdeckt.


    1) Der Jauche-Zombie: So weit ich das noch weiß, hatte ich hier mein neues 10,-€-Mikrophon ausprobiert und alle Töne bis auf die Percussions selber eingespielt. Den Jauche-Zombie werde ich irgend wann noch mal überarbeiten und dann wird er die Welt erobern: Er vereint die Vorzüge von Klassischer Musik, Electro, Country und Volksmusik. Ein todsicherer Nr.1-Hit!


    2) Ohne Titel: Ab 01:30 Min. find ich erst wirklich interessant: Das ist der Chipmonk-Teil!!!



    1)
    [mp3]http://dawboard.de/attachment.php?aid=9605[/mp3]



    2)
    [mp3]http://dawboard.de/attachment.php?aid=9606[/mp3]



    Gruß,


    der Huf



    der jauche-zombie.mp3
    morgue- chipmonk version.mp3

  • Wären die Oneshots aufem Offbeat häte es doch fast ähnlichkeit mit den heutigen techhousehits ^^

  • hufgeklapper: auf jeden Fall mal interessant mit den eigenen Samples usw. - das hat was!
    Auch die Stücke von den anderen sind (vor allem für die Anfangsversuche) schon nicht übel. :eusa_clap:


    Wie bindet man denn so einen Player ein? :icon_question:


    Solange hefte ich meinen ersten Versuch von gestern mal an.
    Normalerweise mache ich eher Mainstream Rock/Pop, aber zum Üben mit FL erst mal etwas tranciges ...


    :D


    Gruß Frank


  • hi killhunter, :D (eröffner des threads)


    ich hab mir jetz einfach mal gedacht ich muss dich mal anschreiben. ich habe in youtube 3 lieder von dir angehört und muss sagen, dass alle 3 erste sahne waren! hast echt tolle ideen und auch super umgesetzt. ich wünschte dass sowas im radio laufen würde und nicht immer dieses herkömmliche popzeugs.:rolleyes:
    naja, ich hoffe mein lob hat dir noch nen motivationsscub gegeben und machst weiter wie bisher...
    von dir könnten sich die atzen auf jedenfall ne scheibe abschneiden. :eusa_clap: :eusa_dance:


    hehe danke :) ich fahr auch voll auf meine alten sachen ab! am besten ist in 3 minutes und magical energy


    Damals hab ich einfach den Sytrus genommen und mir die lustigsten presets rausgesucht und dann einfach mal irgendwas in die pianoroll eingezeichnet xD




    [hr]


    Player bindeste so ein: du schreibst einfach (mp3) und (/mp3) und fügst dazwischen dann die URL von deinem song, den du hochgeladen hast ein. du musst die klammern ( und ) durch [ und ] ersetzen!


    also zum beispiel (mp3)flstudio-forum.de?attachements8173(/mp3) (ja link frei erfunden xDD)

  • ja das find i ja super hier...
    ich hab nämlich echt grad erst angefangen :)
    als das hier ist mein aller erster versuch musik zu machen...



    wär gespannt was ihr dazu sagt.. feedback hilft immer sich zu verbesser... also keine zurückhaltung bitte :)


  • Nach den Ansprüchen, die ich heute an meine Musik stelle, war ich früher besser als heute. Wenn ich damals mein jetziges technisches Know-How gehabt hätte... nicht auszudenken, was da für geiles Zeug entstanden wär. Naja, ich probier da irgendwann wieder hinzukommen.


    Hmm, gutes Statement... (hat Picasso mit seiner Malerei ja auch so gemacht)[hr]


    Ich nehme an, die Disharmonien sind gewollt? Kein Aufbau erkennbar, vor allem die erste Minute Langeweile pur... Ansonsten fehlt noch der Mix. Ich kann da nicht viel rausholen, bin aber sowieso eher auf der melodischen Schiene zu Hause... sorry!

  • Ich hatte am Anfang überhaupt keinen Plan von FL, lag wohl daran das ich beim Bund war und mein Hirn da nicht brauchte. :)


    Mein erster Track den ich vollendete war der hier, habe den gecuttet, finde ihn aber echt nicht schlecht. Melo is geil. :)


  • Hallo ihr lieben :) Mein erster Track im FL war Trancenation. Völlig primitiv von 2005 :)
    Leider ist der Track wie vom Erboden verschwunden. Auch das seltsame Cover. Das FL File hatte ich zum Glück noch. Hört doch mal rein da :)


    http://www.sukey-vionic.de/music/sukeyvionictrancenation.mp3


    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/n11kcjfo/thumb_Cover_Trancenation.jpg][hr]
    da hört man schön den Pluck von FL :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

FL Studio Shop.de