Rückgänig

  • Hallo liebe FL-User ,


    ich habe mir derweil das 30-Tage FL Studio 9 zulegt.Ich hatte mal sehr viel Interesse und Lust mir eigene Beats für Rap/Hip Hop Texte zu konstruieren , nur das Problem ist , immer wenn ich paar gute Beats habe für ein paar Sekunden mache ich öfters ein Fehler und weiß dann nicht wie es rückgänig geht , dann wird auch z.B die Oktaven der Töne verändert und ich habe keine Lust mir immer wieder alles von neu zu machen :) .



    Wollt auch mal fragen ob ihr wisst , wo die guten Beats für ein Raptext sind und mir mal iwie ein Link zu nem guten FL Studio 9 Rap Tutorial schicken könnt oder mir einfach mal Tipps geben könnt.


    Danke im vorraus ;)

  • Rückgängig (wie zB bei einem Schreibprogramm): Strg+Z drücken, oder alternativ oben aufs "Edit" Menü und dann auf "undo" klicken, dann wird der letzte Schritt wieder rückgängig gemacht.


    Ich empfehle dir, wenn du einen Pattern gebastelst hast, ihn einfach in einen neuen Pattern zu kopieren, dann kannst du immer wieder auf den alten zurückgreifen.


    (Öffne den zu kopierenden Pattern, dann müssen alle "grünen länglichen Lämpchen" leuchten. Das machst du, in dem du zweimal auf eins von denen klickst. Dann drück "Strg+C", dann ist der komplette Pattern kopiert. Dann drück "F4", es öffnet sich ein neuer Pattern, dem du, wenn du willst, einen Namen geben kannst. Dann einfach "Strg+V" drücken, und tadaaaa....dein alter Pattern ist jetzt ein neuer und du kannst schön weiter basteln, und kannst zur Not immer auf den alten zurückgreifen.


    Aber warte mal...du hast nur die Demoversion. Warum erzähl ich das alles. Du kannst ja eh nicht speichern:lol: (sorry).


    Apropos 30-Tage-Version. Wusste garnicht das es sowas gibt. Dachte immer, die Demoversion ist ohne Ende benutzbar...




    Mit FL-Rap-Tutorial meinst du sicher, wie man Hiphop-Beats (bzw Instrumentals) macht, oder?


    [Weil ein Rap-Tutorial würde ja irgendwie bedeuten, dass man dir beibringt, wie man rapt, also wie man "sprech-singt" :D]


    Also für Hiphop-Instrumentals, guck doch einfach mal bei Youtube.
    Such nach "FL Studio Hiphop Beat tutorial" oder so. Das schaffst du schon selber.


    Viel Erfolg


  • Rückgängig (wie zB bei einem Schreibprogramm): Strg+Z drücken, oder alternativ oben aufs "Edit" Menü und dann auf "undo" klicken, dann wird der letzte Schritt wieder rückgängig gemacht.



    ja, uuuuuuuuund wenn du strg+alt und z drückst dann kannst du den vorletzten schritt rückgängig machen, danach den vorvorletzten, vorvorvorletzten usw... weiß etz net genau wie viele er behält. uuuuund es öffnet sich normalerweise links im browser ne liste mit den letzten geändertet ...... dingen :D:D:D


    praktisch, ne? ;)


    g
    r
    u
    ß

  • Und noch eine Frage , wie machen die Hip HOp Produzenten eigendlich ihre Beats bzw Lieder?Wie lange habt ihr gebraucht einigermaßen FL Studio 9 zu kappieren , heißt immer gutes Klavier ausgewählt , gute Notenhinbekommen , gute gemixt und die tausend Knöpfe zu verstehen?


  • Und noch eine Frage , wie machen die Hip HOp Produzenten eigendlich ihre Beats bzw Lieder?Wie lange habt ihr gebraucht einigermaßen FL Studio 9 zu kappieren , heißt immer gutes Klavier ausgewählt , gute Notenhinbekommen , gute gemixt und die tausend Knöpfe zu verstehen?



    Also ich beschäftige mich nun seit einem halben Jahr intensiv mit FL Studio und ich entdecke jeden Tag neue Dinge im Programm!
    Jeden Tag mind. ne Stunde, da man ja auch ein Real Life hat!
    Viel lesen, selber probieren und Tuts anschauen dann wird das schon.


    Zu der Frage wie die Produzenten ihre Beats machen!?
    Hör Sie dir an, versuch die Instrumente rauszuhören, hör dir an wie er aufgebaut ist und versuch ihn evtl auch mal nachzubauen...

FL Studio Shop.de