Kostenloses Halls of Fame-Origami Edition

  • Die besten Hallgeräte der letzten 40 Jahre in einem Plug-In
    Sonic Lab-™s "Halls Of Fame- und Yellow Tools-™ "ORIGAMI- Engine in einer ultimativen all-in-one Reverb- und Effekt-Prozessor Lösung. Mit "Vintage Legends- und "Digital Legends- hat Sonic Lab alle Stars der Halls of Fame zu einer aussergewöhnlichen Sammlung zusammengeführt.


    Impuls-Response Reverb Plug-In inklusive 41 ausgewählter Presets der besten Studio Hallgeräte aller Zeiten! Diese kostenlose Halls of Fame - Origami Edition beinhaltet IR Presets der folgenden 13 Hardware Legenden:


    AKG BX20
    EMT 240 /250
    LEX 224XL / 480L / 300 / 960L / PCM 96
    Reverb 6000
    Bric M7
    RO R-880
    QRS 2496
    Even T 2016


    "Diese auf yellow tools ´ ORIGAMI basierende Edition erlangt mit seinen grossartigen Presets eine völlig neue Dimensiion des IR Processings in Stereo und True Stereo Format".


    http://www.soundsondemand.com
    Download (~620MB).


    Ps. Hat das einer von euch schon mal antesten können ?


    LG
    Tino

  • hab ich mir mal geladen und kurz angetestet...klang gut....aber ich spare auf die lexicon pcm suite (ist ein witz), denn nur dort hat man "hall ohne metallcharakter" :-) :_) :-)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Danke CityLight,


    vielleicht finde Zeit, den auch mal anzutesten. :wink:



    hab ich mir mal geladen und kurz angetestet...klang gut....aber ich spare auf die lexicon pcm suite (ist ein witz), denn nur dort hat man "hall ohne metallcharakter" :-) :_) :-)


    Muhuaaaaahaha, sehr geil!!! :eusa_clap:


    Das vergißt Du aber auch nicht mehr so schnell, was? :lol:

  • nein, dieser ober-cracker, der in seinem (glaube ich) ersten post diesen satz geschrieben hat, KANN ich nicht mehr vergessen.
    und ich sehe, auch dir ist das geblieben, sonst hättest ob meinem satz nicht mal mit der wimper gezuckt!


    apropos geilste hallräume: der witz mit dem lexicon pcm kam nicht von ungefähr: hab bei nem kollegen, welcher nen ilok dongle hat, die 7days-demo mal gezogen und ausprobiert! shit mann....wirklich absolut übelst geil das teil, so organisch klingenden reverb (ja liebe cracker: OHNE metall-effekt :-) ) habe ich laie noch nieeee gehört gehabt....selbst wenn man's übertreibt und alle sendregler zu stark öffnet, klingts immernoch gut...zuviel hall dann zwar, aber gut klingend. da haben die heinies von lexicon wirklich grandiose arbeit geleistet....


    ja...nur sollte man das geld dazu haben (oder gibts den auch schon als crack?) :-)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Was mich dabei nur interessieren würde, wie weit ein Faltungshall gefüttert mit einer Impulsantwort von einem Lexicon vom echten Lexicon entfernt ist.
    Klar die Einstellungsmöglichkeiten sind beim Faltungshall naturgemäß nicht so gegeben,
    aber dafür hätte man ja die Möglichkeit unterschiedliche Impulsantworten zu verwenden.


    Aber das ganze Hall-Thema ist mir seit jeher sehr suspekt, weil es da sehr unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker gibt.


    Ich würde mich da persönlich auch schwer tun und in gut und schlecht zu unterteilen.
    Denn ich finde es z.B. extrem wichtig, daß sich ein Hall gut in den Mix fügt und schnell zum Ergebnis komme.
    Was nützt mir da ein Vergleich von Hall-VSTs, wo eine Snare mit einer 30 Sekunden Hallfahne versehen wird,
    und erst ab Sekunde 20 ein Unterschied zu hören ist...


    Ist halt immer das gleiche Highend-Geek-Nerd-Gequatsche...


    Für Homerecording sehe ich da wenig Benefit.


    Falls man wirklich den absoluten Hit produziert, dann wird sich schon ein Studio finden, was im Zweifelsfall
    den "weniger guten" Hall der Vorproduktion gegen einen Highend-Hall austauscht (oder auch nicht).


    Ich habe mal für eine CD-Vorproduktion ein Alesis Quadraverb für den Hall benutzt.
    Der Ton-Ing. nachher im Studio wollte unbedingt, nachdem ich ihm erzählt hatte, daß es sich um ein Quadraverb-Hall handelt,
    den Hall durch eines seiner vermeintlichen "Highend-Geräte" ersetzen.
    Nachdem er mehrere Stunden entnervt rumgefrickelt hatte, rief er entnervt: "Hol mir Dein scheiß Quadraverb ins Studio..." :D


    Mit anderen Worten, der Hall war in dem Song so auffällig und charakteristisch, daß jede Veränderung die Stimmung des Song stark verändert hätte.


    Deshalb denke ich, daß es eigentlich keinen guten oder schlechten Hall gibt. Eher nach dem Motto "Paßt oder paßt nicht!" :wink:

FL Studio Shop.de