Keyboard

  • Hallo liebe Boarduser ,


    derzeit suche ich nach einem leistungsfähigen sowie einfach und produktiven Keyboard , welches man in FL Studio anschließen kann.Meine Frage , kennt ihr evt. ein gutes / empfehlenswertes?Benötige ich ansonsten noch etwas um das Keyboard am FL Studio anzuschließen.Habe mal per Zufall hin und wieder Beschwerden übers anschließen des Keyboards gelesen.

  • Eins , was sich auszahlt , dass ich es gekauft habe.Das eine gute Leistung aufbringt und nicht nur "1" Funktion hat ô.o


  • 1:13 Min sieht nach nem schönen Keyboard aus .Kenne auch seine Beats , er machts mit dem Keyboard , was würde es ca kosten?Benötige ich noch etwas dazu?[hr]
    Bröcht wie es so ein Midikeyboard

  • öhm, ja, ka, was kann ein keyboard schon groß für funktionen haben?
    ich denk mal, du arbeitest mit fl studio, deshalb brauchste schonmal kein soundmodul, wennste trotzdem eins willst, bitte.
    wennste aufgenommene sachen auch verwerten willst, empfehl ich immer vollgewichtete tasten, wegen er anschagdynamic (ich komm mir scho vor wie ne loopmashine :D )
    wennste richtig spielen lernen willst, dann empfehl ich 88 tasten, obwohls 1,2 octave weniger auch tut, da kann man sich drüber streiten.


    tip: du solltest dir gedanken machen, WAS GENAU du machen willst.
    ich z.b. brauch mein keyboard nur zum abklimpern, da ich keine sonderlichen harmonielehre kenntnisse hab, brauch ich erstmal nen inspirationsschub, und den hol ich mir durch wahllos auf den tasten rumhaun :D:D:D:D


    gruß;)

  • Bin ja kein Meister im FL Studio nur es lässt sich mit einem Midikeyboard einfacher machen und macht viel mehr Spaß.Ich will keine großen Tracks machen bin eher auf der Hip Hop / Rap Welle.Von daher braucht man ja nichts großes.Da ich mir sicher bin , dass hier fast jeder ein Board besitzt würde ich mal eure Empfehlungen zur Kentniss nehmen.Wäre nett wenn ihr mir vllt eines empfehlen könntet , was man Online erwerben kann.Bröcht eigendlich ein ganz normales Midikeyboard , aber weiß ja jetzt nicht obs das eine zu gut ist oder zu schlecht :D .Bröcht eig. ein normales weiß aber nicht wo man soeines erwerben kann.

  • Hey.


    Für den Anfang wird hier im Board eigentlich immer ein M Audio Gerät empfohlen. Die sind mit Abstand Marktführer im Einsteigerbereich. Wenn du noch keine Hardware (Controller a la Akai MPD o.Ä.) besitzt wird wahrscheinlich ein M Audio Oxygen 49 etwas für dich sein, da hast du auch gleich noch ein paar Regler. Der Tipp bezüglich Thomann.de war schon richtig, da solltest du dich mal umschauen, was deine Preisvorstellungen angeht. 49 Tasten reichen mit Sicherheit und gewichtet müssen die Tasten für den Anfang auf keinen Fall sein.


    Allgemein gilt aber wie so oft: den ganzen Thread hättest du dir eigentlich sparen können, da du mit Hilfe der Suchfunktion oben auf der Seite unendlich viele Threads gefunden hättest, in denen sehr viele Keyboards behandelt bzw. empfohlen werden, oder eben nicht.


    Also, viel Spaß beim aussuchen, cheerio, Louie

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---

  • Wenn du es gefressen hast, wirds zurück schicken schwer, lord :P
    Zum einklimpern ohne Ambitionen mal RICHTIG Keyboard zu spielen dann reicht dir ein 49 auf jedenfall. Damit kannste wenigstens paar Akkorde etc. greifen und mit Voicings arbeiten. Zum richtig Keyboard spielen also Lieder nachspielen etc. sollteste schon nen 61er nehmen, das ist Standardgröße beim Keyboard.


    Ich hab nen 49 und noch keine Taste vermisst. Hab aber mal ne Zeit versucht richtig Keyboard zu spielen und schon bei den ersten richtigen Liedern fehlten mir Tasten. :D


    z.b.
    http://www.thomann.de/de/m_audio_oxygen_49_3rd_gen.htm


    €: Vorposter war schneller :D

  • Wow danke für die netten Antworten hat mir echt weitergeholfen.MeineFrage noch am Schluss , falls ich dieses wunderschöne Keyboard kaufe , was ich mit 99% demnächst tun werde , brauche ich nochetwas um es am Laptop anzuschließen?Ist auch ein "Stativ" dabei oder kann man das nur z.B auf den Schreibtisch legen?

  • Also ein Stativ ist nicht dabei, aber das benötigte USB Kabel sowie eine CD mit eventuell nötigen Treibern ist sicher dabei. Also zum anschließen wirst du nichts extra brauchen.

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---

  • Wow die technischen Fortschirtte heuzutage machens einfach und billig.Früher benötigte man für ein Keyboard ein 440€ Soundprogramm , eine 60€ Anschlusshardware , und das Keyboard war damals auch verdammt teuer.


    Eine Frage hätte ich noch , 49 Tasten reichen doch vollkommen aus um tolle Beats hinzubekommen , für was benötigt man die 61er Tasten?Die jeweiligen Oktaven kann man doch nachsimulieren.Oder ist es einfach nur praktischer alle Oktaven auf ein Schlag zu haben

  • Wolltest Du nicht bis zum Sommer ein bestimmtes Klavierstück perfekt spielen können?


    Hört sich so an, als hättest Du aufgegeben... :eusa_think:


    Hehe ja habs aufgegeben. Nehme stattdessen seit ca. 3 Monaten E-Gitarren Unterricht und übe fast täglich 30-60 Minuten. Das macht mir auch nach der Zeit noch Spass. Es war definitiv die richtige Entscheidung.


    E-Gitarre hat mich schon immer mehr angesprochen als Keyboard. Keyboard ist schon geil wenn man es kann, wollte es aber nur lernen um mit meiner Elektro Mucke weiterzukommen. Jetzt hab ich beides. Spiele ein Wunschinstrument und die Musiktheorie kommt auch nicht zu kurz ;-)


    @Zytemos, das hatte ich in einem vorherigen Post angesprochen. 49 reichen auch nur wenn man richtig Keyboard spielen will kommt man schnell an die Grenzen. Mit richtig meine ich halt Lieder Live nachspielen. Klar kann man oktavieren aber beim Live spielen ist das schwieriger. ;) Daher die Frage nach seinen Ambitionen


    Gruß
    Evengy


  • sowie eine CD mit eventuell nötigen Treibern ist sicher dabe


    Allerdings solltest du dir da von der Herstellerhomepage den aktuellsten ziehen. Die mitgelieferten sind oftmals veraltet da die Keyboard incl. Treiber CD monatelang in den Lagern von Thomann und co. liegen.


    Und die Sache mit den Tasten, 49 reichen definitiv aus. Theoretisch kommste sogar mit weniger Tasten aus, aber das ist dann weniger komofortabel. Wenn du nicht richtig Klavier spielen kannst, brauchst du m.E. nicht mehr als 49 Tasten.

FL Studio Shop.de