Pendulum - Immersion (Was zum Teufel ist das?)

  • Am 23.05.2010 brachten Pendulum ihr neues Album "Immersion" herraus.
    Ich war schon abgeturnt von dem Track Watercolour, aber was dann kam, ist einfach unerhört. Warum sind Leute so Geldgeil und vabrizieren soviel scheiße.
    Ich mein, bei Infected Mushroom find ich es noch okay, es hat immernoch was technisches. Die Glitches und so sind wirklich nett gemacht und nicht alle Tracks auf deren neuen Album waren so eklig Kommerz. Aber das!
    Vorallendingen das geilste ist eh, der Mix ist eine Katastrophe.
    Haut euch das um die Ohren!
    PENDULUM feat. IN FLAMES: "Self vs Self"


    DER MIX! ist wirklich so schrecklich. Das ist nicht nur Youtube, sondern das ist wirklich so ekelhaft hochgezogen.


    Nungut, ein Track, aber auch nur einer sagt mir zu. Aber das auch nur, weil die Acidlines wirklich oldschoolig cool sind.


    Pendulum - Salt In The Wounds


    Leider gibts nichts gescheites auf Youtube.
    Ansonsten, wie seht ihr das so?
    Gefällt euch vielleicht der Kram sogar?
    Oder was haltet ihr von solch drastischen Stilmischungen, die so schlecht umgesetzt wurden, das einen übel wird?

  • hast vollkommen recht, meiner meinung nach gabs von pendulum eh nur ein gutes album, und das war verdammt gut, nämlich hold your colours.


    ansonsten, ja, ich bin auch geldgierig :D


    gruß;)

  • naja, dass bei pendulum frueher oder spaeter die quali auf der strecke bleibt musste ja kommen.
    eigentlich schon laenger auf dieser schiene unterwegs die guten.
    they gone kommerz, so LEAVE BRIT...Äh...PENDULUM ALONE !

  • Was ist an dem Lied jetzt so schlecht? Komprimiert ohne Ende, aber was will man machen wenn die Labels nichts im Kopf haben.


    Hab mir das Album jetzt geladen und höre mal rein. Steve Wilson ist drauf!


    Self vs self und The Fountain gefallen. In Flames auf nen fetten Beat, eingängige Gitarren-Riffs, tiefer aggressiver Bass und typische Metal Drums. Passt wie die Faust aufs Auge! Wilson zaubert am Klavier den typischen Porcupine Tree Sound wie er auf Deadwing vertreten sein könnte. Der Track mit Liam ist auch ok, man hört sofort raus wer am Werk ist.

  • so schlimm find ich dein hörbeispiel auch nicht... gibt wesentlich schlimmeres ^^.

  • zugegeben so schlimm find ichs nicht.
    anders und der pendulum-sänger harmonieren eig. ganz gut miteinander
    ein großer vorteil davon ist, dass nicht dieser eklige pendulum-standart-synth am werk is, der geht mir so dermaßen auf die eier..
    naja, in flames hör ich eig. gerne mal pendulum normalerweise nicht.
    aber den track kann man eig. nicht mit der standartkost pendulums vergleichen

  • Ich hab mir das Album jetzt mal längere Zeit reingezogen und komme zu der Erkenntnis dass es ganz gut ist. Eine Lieder sind recht langweilig, aber der Großteil gefällt mir recht gut. Im Vergleich zu Hold Your Color ist Immersion viel poppiger und gesangslastiger, aber ich finde nicht dass das ein Kritikpunkt ist.


    Die Features sind am besten, da der Stilmix, und das besonders bei dem Lied mit den Flames, wirklich geil ist. Vielleicht muss man die Interpreten kenne und mögen um das Resultat der Kollaboration zu mögen, bei mir ist jedenfalls beides der Fall.


    Wenn Pendulum in naher Zukunft ein Kollabo-Album mit verschiedenen Bands und Musikern auf dem Niveau der Lieder auf Immersion machen würden, dann wäre ich der erste Vorbesteller.

FL Studio Shop.de