Suche Plugin fä¼r orientalische Klänge

  • Hi erstma :)


    Ich suche ein bzw. mehrere Plugins fä¼r orientalische Klänge. Ich kenn mich leider nicht mit den Namen fä¼r diese Musikinstrumente aus aber ich suche vorallem ein Zupfinstrument bzw. kann au eine indische "Gitarre" sein, glaube die wird im sitzen gespielt (sorry fä¼r die schlechte Beschreibung ^^). Ich weiäŸ halt nur das sie aus Indien kommt :D


    Weiterhin wären auch Sachen erwä¼nscht die in Richtung Nepal gehen :)



    PS: Ich hoffe ich hab euch net zu sehr verwirrt und hoffe das man mir helfen kann :D

  • Was du suchst is ne Sitar.
    Bei solchen spziellen Instrumenten werden dir Plugins aber nur schwer weiterhelfen weil die Sounds aus Plugins meist sehr sehr synthetisch klingen.
    Da wä¼rd ich dir lieber Samples empfehlen. Biste zwar nicht so frei bei der Arbeit wie mit Plugins, hast dafä¼r aber nen geileren Sound.


    Guck mal z.B. hier und hör dir mal die mp3 Demo an.
    Ueberschall - Oriental RnB


    Was fä¼r ne Art von Mukke willst du denn?

  • Danke fä¼r deine Antwort :) Das mit dem Samples hab ich mir schon fast gedacht :eusa_doh:


    Ich probier sowas in Richtung Cafe del Mar (Vol 13. "one minds_eye feat. elsieanne - shiva ume") hinzubekommen. Wobei es geht mir eher um diese Sita (danke das ich jetzt weiäŸ wie das Ding sich nennt :) ) als darum, so nen Lied hinzubekommen.


    Ich mach was in Richtung House/Electro und da peppt so orientalische Klänge das ganze Lied doch ziemlich auf :)


    GruäŸ Fabian

  • Noja mir fällt da spontan nur Hypersonic von Steinberg ein, das hat auch n paar InstrumenteSamples aus der Richtung - allerdings kost des mit 380â ‚ ¬ aufwärts (399 Steinberg selbst) leider noch mehr als das oben genannte Plugin (welches ich leider nicht kenne von daher nicht sagen kann ob es mehr kann ^^)

  • Also ich wä¼rde auch Steinbergs Hypersonic 2 voschlagen, da sind so
    ziemlich alle Klänge drin die man sich vorstellen kann.


    mfg JMElectronics

FL Studio Shop.de