fl-frequenz?

  • Huhu,


    wollte ma fragen wie groäŸ der frequenzbereich ist der aus fl rauskommt...


    und haben auch plugins wie kompressoren oder delays darauf einfluss?


    thx

  • Klär mich auf wenn ich falsch liege aber liegt der Frequenz Bereich nicht in dem Bereich in dem du ihn einstellst?
    Also je nachdem wie dein EQ ihn bestimmt?


    Oder meinst du den maximalen?
    Gibt es da nen Unterschied von Host zu Host?


    Oder meinst du mit Frequenzbereich die Art wie er den Soundabtastet und zu convertiert?
    Das wä¼rde mich auch mal interessieren...

  • hmm eigentlich hat sich die frage aufgedrängt weil der spectroman nur von 22hz bis 22khz geht :eusa_think:


    ich meinte also beides...kommt aus fl ein sample das unter 22 hz waved ohne effects auch unter 22 hz raus? oder wird es "gefiltert"?


    das wä¼rde nämlich erklären warum manche tracks von host zu host unterschiedlich klingen...mehr druck etc

  • hmmmm.... gute frage.


    Also das mit dem Host liegt glaub ich woanders dran.


    Jeder Host hat nen anderen Algorhytmus mit dem er die Sound wiedergibt die gespielt werden bzw. wie er die sounds wieder gibt die er exportiert (ich glaube es geht ums exportieren).
    Deshalb hören sich die Tracks nach dem Export auch irgendwie immer anders an als im Programm, bei mir zumindest.

  • hmm. also ich glaube, dass FL auch Frequenzen auäŸerhalb des hörbaren Bereichs wiedergeben kann. (Kommt sicher auch auf die Boxen an). Aber ich habe mal z.B. mittels slide im Piano roll nen Sound so hoch gepitcht, das man ihn nichtmehr wahrgenommen hat. Und der äœbergang war praktisch stufenlos.


    Hoffe, dass euch diese Info hilft...

  • Zitat von Bert


    Kommt sicher auch auf die Boxen an


    also meine Boxen die sind so gut, die geben sogar den sound wieder den ich nicht hören kann.... :D


    sorry...

FL Studio Shop.de