E-G & E-B Preamp mit USB output

  • Ich hoffe jemand hat erfahrung mit der Aufnahme von Instrumenten. Ich bin mir nicht sicher was ich kaufen soll. Ich spiele E-Gitarre und mein Freund spielt E-Bass. Wir wollen beide Signale in den Vorverstärker einspeisen. Der Vorverstärker soll den Klang möglichst rauscharm machen. Das ganze soll dann in den PC gehen, ich dachte da an USB. Bei FL Studio sollte ich dann 2 verschieden Quellen seperat aufnehmen können (1x E-Gitarre und 1x Bass). (Wir benutzen dann diverse VSTs um unseren Sound zu formen)



    Ich dachte da an folgende Vorraussetzungen die das Gerät erfüllen muss:
    ~ 2x Klinke (E-Gitarre und E-Bass) INPUT
    ~ USB OUTPUT
    ~ Möglichst günstig: max. 120 €uro



    Mir ist es eig. egal was für eine art Gerät ich benutzen muss um zwei rauscharme Signale in den PC zu donnern. Hab keine Erfahrung in dem Sektor und die Sache ist mir echt zu Heiß, also wollte ich eure Vorschläge hören.


    Oh - und erstmal guten tag ~ . )

  • Da wäre das Alesis iO2 geeignet, dabeide Eingangskanäle auch als HI-Z-Eingänge für E-Gitarre ausgelegt sind. Gibt es schon für um die 100 Euro, so dass es auch in Dein Budget passt. Was das Rauschen angeht, weiß ich nicht, wie die Preamps des Alesis so dastehen. Das größte Problem dürfte aber sein, wie stark eure E-Gitarre oder E-Bass rauschen. Du könntest da dann evtl. mit einem Noisegate-Plugin in FL arbeiten.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • So das ding ist angekommen. Es ist nicht ganz stabil aber durch ASIO können mein Kumpel und Ich zusammen jammen. War ne' gute Investition. Der Klang ist viel wärmer und edler.. Den kauf bereue ich nicht. Außerdem habe ich mir noch ein SUMMER Cable für 16€uro gekauft.. und auch dieses Baby hat den Sound rauschfreier gemacht.. Superb' - alles in allen bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Soundqualität. ^^

FL Studio Shop.de