Übergänge,Breaks oder wie mans nennt

  • Tach Leute!
    Bin relativ neu im Umgang mit Fruity Loops, kenne mich aber schon weitestgehend mit dem Programm aus.
    Nur die ganzen Fruity-Effekte usw. nicht.
    Also ich weiß nicht, was ich damit noch alles machen kann.


    Ich bastle grad an einem House-Track und der grobe beat steht.
    Der ist allerdings ziemlich minimalistisch.
    Nun möchte ich einen Übergang/Break setzten, um es danach richtig los gehen zu lassen.
    Dieser Break soll heftig sein...als ob man einen Riesen-PC runterfährt,wenn ihr wisst, was ich meine.
    (Hab hierzu schon mal nen heftigen Kick umgedreht (Reverse),allerdings war mit das noch nicht heftig genug, aber so in der art soll es klingen)
    Später soll ein weiterer relativ bekannter Break kommen, in dem sich der normale Beat immer wiederholt und dabei immer schneller wird, bis es irgendwann wieder kracht.
    Ein gutes Beispiel hierzu wäre der beginn von "One" von der Swedish House mafia (immoment ziemlich bekannt)
    In diesem Vid meine ich den Part von 30-50 sek.
    Auch, wie es geht, wie man so einen Loop in einen anderen Ton übergehen zu lassen.(Wie im Vid.)
    Also wie kann ich mir richtig schöne breaks bauen?
    (Insbesondere die oben beschriebenen^^)

  • ok, crazyhoster, vielen dank schonmal. Das half mir auch in gewisser Weise.
    Allerdings möchte ich bei meinem Break die Melo loopen und schneller werden lassen.
    Das geht nicht so wirklich, wie bei deinen Kicks beschrieben, weil das halt ne melo ist und wenn ich die noten und abstände da drin stumpf immer halbier, dann klingt das einfach nich gut.
    Gibs da nich n Tool, oder so?


  • ok, crazyhoster, vielen dank schonmal. Das half mir auch in gewisser Weise.
    Allerdings möchte ich bei meinem Break die Melo loopen und schneller werden lassen.
    Das geht nicht so wirklich, wie bei deinen Kicks beschrieben, weil das halt ne melo ist und wenn ich die noten und abstände da drin stumpf immer halbier, dann klingt das einfach nich gut.
    Gibs da nich n Tool, oder so?


    Dann automatisier doch die bpm-anzeige. rechtsklick->create automationclip. oder versteh ich das falsch und du willst nicht alles schneller werden lassen?

FL Studio Shop.de