midi, latenzen und controller

  • ciao!


    ich arbeite zur Zeit mit FL Studio 5. Habe ein Keyboard, Roland E68, mit midi ausgang.
    Ez habe ich ein recht nerviges Problem in FL.
    Wenn ich etwas recorde, also midi, und die samplerate höher als 128 samples habe, dann ist mein tastendruck nacher im pianoroll zu weit vorne, sprich zu frä¼h.
    wenn ich die samplerate hochschraube, dan ist der anschlag zu spät.
    ich finde einfach kein mittelmass.
    weiters ist ja das problem, dass wenn ich zu tiefe samplerate habe, das ganze knackst wie irre.
    kann ich mittels des kontrollers was erreichen? oder was kann ich tun.
    habe eine ews88-MT soundkarte.


    vielen dank im voraus!!!!!
    schtisoo

  • keiner einen tip?
    reg mich gerade wiedermal so richtig auf.. immer diese scheisse im pianoroll verschieben, ich krieg die krise!!

  • Versuche mal bitte den Treiber zu aktualisieren deiner Soundkarte und benutze, wenn möglich den ASIO-Treiber davon auszuwählen.


    Das stellst du dann ein, indem du einmal Taste F10 drä¼ckst, dann Audio anklickst, dort den Output (Ausgang) auswählen.


    Du kannst auch USE POLLING mal ausschalten, das hat bei mir damals auch einiges gebracht.

  • ich habe jetzt mal bei output den ASIO for EWS 88 MT angewählt. aber jetzt höre ich nichts mehr auf meinen monitorboxen. die habe ich bei out 3/4 eingesteckt. kann ich das irgendwo editieren? das beides geht? mfg

FL Studio Shop.de