Contest - electraxxfm

  • Hallo zusammen,


    zuerst mal, schön, dass es das Forum noch gibt. Leider hat sich die Domain geändert. An die muss ich mich erst mal gewöhnen :)
    Darf ich hier ein wenig Werbung für einen Contest machen, bei dem alle hier mitmachen können? Falls was nicht in Ordnung ist, einfach melden.


    Der Contest wird von meinem mp3-Freund C-Mo ausgetragen. Alles weitere hier im Text (bitte ggf. das Thema verschieben - thx):



    Kurzer Nachtrag:


    Es muss nicht zwangsweise Trance sein. Es können auch Electro Dance, Electro House, Vocal-Songs etc. eingereicht werden. Wichtig ist, egal welches Genre es betrifft, es muss schon melodisch sein. Die Tracks müssen frei von Rechten Dritter sein. Also bitte keine Vocals verwenden, die ihr nicht erworben habt oder nicht Open Source sind (müssen kommerziell eingesetzt werden dürfen). Gleiches gilt für Samples etc.


    LG
    DJ Trancelight

  • Hi,


    schön. Einfach mitmachen. Das Radio ist auch noch nicht so lange online. Es legt jedoch großen Wert darauf, auch für Künstler dann Werbung zu machen. Sei es in einer Release-Sendung oder auf der Radio-Website selbst.


    Bei Fragen, einfach melden.


    LG

  • Hi,


    das was im zitierten Text steht, kommt so vom Radio. Falls jmd. die Kontestauschreibung vergleicht fragt er sich, warum steht es einmal so und einmal so. Deshalb habe ich den Nachtrag gesetzt. So ist es mit C-Mo besprochen.
    Es ist klar, es soll schon hauptsächlich Trance Tracks vertreten sein, aber es gehen auch andere Electro-Genres. Wer da einen guten Song hat, hat sehr gute Chancen, weil die Konkurrenz wohl eher nicht so vorhanden ist, wie bei Trance.


    Zum Edit 2:


    Gema-Einnahmen gehen komplett an den Künstler


  • Im zitierten Text steht jedoch nur Trance... Verwirrend :D Und wie siehts aus mit "kommerziellem" Trance? Sprich Hands Up der schon ziemlich in Richtung Trance geht zBsp. ?!?


    Ist halt wie immer... Kommerziell - ich brauche meine Horror-krums nichts zu schicken!


    Außerdem, sind keine klare Copyrightregeln da.
    Keine Garantie ob jemand mit eure Tracks € verdient.


    PS:
    Und wer zahlt den Gema-Eintrag?

  • Hi zusammen,


    zu euren Fragen.


    Jeder Gewinner-Track bekommt ein Agreement in dem dann alles geregelt ist (natürlich vor dem Release). Klar, jeder bekommt eine Beteiligung. Die Compilation wird in diverse Shops eingestellt. Der Vertrieb macht das bei den anderen Compilations auf der Labelseite bei iTunes, beatport, musicload, Mediamarkt, Saturn usw.


    CD-Release ist optional. Und da möchte ich auch gar nichts groß versprechen, weil es sehr schwierig ist, einen zu bekommen. Wir werden es jedenfalls versuchen.


    Die Compilations werden jedoch auch als Einzeltracks angeboten, so dass nicht zwangsweise das ganze Album gekauft werden muss, wenn einem nur ein bestimmtes Lied gefällt.


    Gema-Eintrag läuft über den Vertrieb. Kurz gesagt, euch entstehen auf keinen Fall irgendwelche Kosten. Radio zahlt GEMA und GVL.

    Zitat

    Außerdem, sind keine klare Copyrightregeln da.


    Was möchtest du diesbezüglich genau wissen?


    LG
    DJ Trancelight

  • Hi,


    Copyrightregeln?


    Ganz einfach, es darf nichts aus einem Filmstück oder Musikstück gesampelt sein. Werden Vocals eingesetzt, so müssen diese vom Künstler erworben sein oder für kommerzielle Produktionen zugelassen sein. RMXe sind durchaus erlaubt, wenn obige Regeln beachtet werden.


    LG

  • Mir wurde heute mitgeteilt, dass der Contest vorläufig auf Eis gelegt werden muss und veraussichtlich im Feb-März weiterläuft. Es sind bis jetzt auch noch zu wenige Teilnehmer die mitmachen, um eine Compilation füllen zu können.


    Ich melde mich wieder, wenn ich neue Infos habe.


    VG

FL Studio Shop.de