Piano roll

  • HI ich bin neu und hab ein problem also meine mellow die ich immer mach die klingen nach meiner meinung immer son wenig schlecht


    Könnt ihr mir tipps geben was ich beachten muss z.B. wie goräŸ die noten abstände maxmal sein dä¼rfen gibts da ne regel was man beachten muss?


    Welche Plug ins wä¼rdet ihr mir fä¼r techno lieder in richtung hardstyle entfehlen


    Thx SpaXx

  • Hallo am ehersten lernst du es einfach wenn du herumprobierst .Am Anfang klingt alles etwas schief und schrecklich (zm bei mir war es so :D )aber mit der Zeit bekommt man ein Gefä¼hl dafä¼r .Ich habe so angefangen nimm nen kick und und schalte im sequenzer jedes 1 kasterl an nimm nen bass und schalte jedes 3 te an am anfang in gleicher Tönhöhe und dann versuch dazu eine Melo im Pianoroll zu spielen so bin ich ins Musikmachen damals eingestiegen .Die Abweichungen davon kommen dann mit der Zeit von alleine aber der 1 Schritt wäre dann mal gesetzt .Vorallem hättest du schon mal durch kick und bass ne aufbaufläche fä¼r deine melo.Auch wenn dies nicht deine Musikrichtung ist aber du lernst mal das Zusammenspiel .Ich finde fä¼r den Anfang mit ner Melo anfangen und dann nen bass zuspielen ist schwerer als umgekehrt .Aber wie schon geschrieben eine Regel gibts dafä¼r nicht sonst wä¼rden wir alle gleiche Musik machen . Hoffe ich konnte dir helfen und jetzt hau rein was das Zeug hält(learning by doiing ):eusa_dance:Dein Gehör ist dein bester Lehrer Lg Martin

FL Studio Shop.de