FL Addons mit Steuer VAT 21% ???

  • Hallo Leute,


    eine Frage mal allgemein,
    wenn ihr hier in Deutschland bei Image Line etwas online ordert, zum Beispiel Toxic Biohazard VST im moment für 49USD, wird dann bei euch auch eine Steuer Gebühr "VAT 21%" auf den Endbetrag draufgerechnet?
    Hab das vorher nie gesehen, z.B. vor 1,5 Monaten als ich FL Studio online gekauft habe. Da sollte das ganze 299USD, also ca. 247€ kosten. Soviel sollte ich dann auch bezahlen. Nun möchte ich gerne das Toxic Biohazard online ordern und bekomme ne Steuer auf den Betrag von 49USD von 21% aufgebrummt. Image Line sagt, die Steuer müsse für alle EU Staaten draufgerechnet werden, wieso bisher dann nicht?


    Weiss nicht ob ich nun ordern und bezahlen soll... Hab schon Image Line daruf hingewiesen, aber was für Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Ist die Steuer seit nem Monat neu?


    Grüsse

  • Im Shop steht dass das so eine EU-Verordnung is...
    "In accordance with the laws governing members of the European Union, Image Line Software is obliged to charge 21% Value Added Tax (VAT) on all orders delivered to destinations in member countries of the EU."


    :rolleyes:

  • Holla...
    Stimmt, die Verordnung hab ich auch gelesen, doch dies scheint eine neue Verordnung zu sein oder? Jedenfalls gab es diese Verordnung vor ca. einem Monat noch nicht. Also ne Merkwürdige Sache. Vielleicht könnte jemand von Euch das mal testen indem er ein Order aufstellt für ein plugin. Natürlich nur bis zur Seite bei der man die Zahlungsmethode auswählt und schauen ob diese tax "Steuer" aufgeschlagen wird und dann abbrechen und evtuell hier berichten?? =) Das würde mir bei der Entscheidung helfen und ausschliessen dass etwas bei mir hier falsch läuft. Danke im Voraus für die Mühe.


    Grüsse

  • Holla nochmal,


    also die Verordnung mit der Steuer "VAT 21%" besteht seit dem 1.09.2010, daher werden zukünftig alle Zahlungen aus der EU mit 21%
    beaufschlagt. Die Produkte werden dadurch bei Image Line etwas teuerer, schade schade.... Hat ja nur der Staat Belgien wohl was von, anhand dessen die Steuer ausgelgt wird.
    Bleibt abzuwarten ob Image Line dadurch einbußen haben wird und evtl. die Preise anpasst für die EU.


    Gruß

  • mal abgesehen davon das behinderte nichts mit fäkalien zu tun haben ist das mal wieder eine coole eu-interne sonderregel zur abgrenzung der leute und deren finanziellem status untereinnander.


    aber in 1-5 jahren werden die nahrungsmittelpreise eh derart in die höhe schnellen, das uns 21% für vst plugins wahrhaft am arsch vorbei gehen müssen.


  • aber in 1-5 jahren werden die nahrungsmittelpreise eh derart in die höhe schnellen, das uns 21% für vst plugins wahrhaft am arsch vorbei gehen müssen.


    Soso, dafür bleibt Strom billig. *bla*


    Tja, echt kacke, dass man nun noch schön Umsatzsteuer löhnen darf, aber naja, ist eigentlich keine große Überraschung, denn wo möglichst viel Geld gemacht werden kann, wird auch möglichst viel Geld gemacht. Gut, dass ich vorm 01.09. noch zuschlagen konnte.


  • Die Produkte werden dadurch bei Image Line etwas teuerer,


    ETWAS? :icon_twisted:
    Ein sattes Fünftel!
    Wer bekommt denn die Kohle? Die Belgier? Ist das deren Mehrwertsteuer oder wie? Was ein Scheiss. Die sollen dann doch bitte die Steuer schon im Shop mit reinrechnen. Das beste ist, das die jetzt im Shop Europreise anzeigen, was sie sich jetzt durch die Steuer hätten sparen können....jetzt bräuchte ich nur statt einem Dollarzeichen ein Eurozeichen hintersetzen...schon stimmen die Preise.

  • die stromkonzerne zahlen die neue steuer nicht selbst. die wird genauso schön auf die kleinen abgewälzt.


    Habe mit meiner Aussage mehr auf den günstigen Atomstrom angespielt. Das *bla* dahinter sollte ausdrücken, dass es zum einen hier wohl kaum eine Rolle spielt, ob Lebensmittel oder Strom teurer werden (dann interessiert tatsächlich noch eher der Strom!), und zum anderen macht die Preiserhöhung in diesen Sektoren die zusätzliche Steuer auf IL-Produkte mit Sicherheit nicht besser.

FL Studio Shop.de