Sound direkt von der Soundkarte aufnehmen

  • Hi zusammen,


    ich habe kurze Frage: Wie kann man in FL direkt von der Soundkarte aufnehmen? Bsp.: Man hört ein youtube-Musikvideo im Browser an und schneidet den Sound mit.


    Ich habe nur dieses hier gefunden, steig da jedoch nicht durch:
    http://translate.google.de/tra…swindow_diskrecording.htm


    Dank meiner neuen Hardware kann ich endlich FL 9 mal anschauen, jedoch komme ich bzgl. meines Problems auf keinen grünen Zweig.
    Meine Soundkarte ist eine M-Audio Revolution 5.1, die auch im Mixer im Input-Dropdown-Menü ausgewählt werden kann.
    insg. 3 mal. 1x als Steroe und 2x als Mono.


    Für solche Zwecke habe ich immer Audacity genommen, möchte es jedoch nicht extra installieren, wenn FL das doch sicher kann oder?:)


    Danke für eure Antworten.


    LG
    DJ Trancelight

  • da müsste es als aufnahme möglichkeit n stereo mix oder so geben... bzw. die einzelnen kanäle.. .. bei mehrkanal z.b. vorne links und vorne rechts..- oder sowas..



    WICHTIG!
    bei der aufnahme dann umbedingt den kanal runter ziehen / muten /vom master weg sonst gibs rückkoblung,... da er ja das in den kanal schickt was was aus dem mix kommt... und wenn der kanal selber jetzt eben nicht gemutet oder so ist... dann kommt das logischerweise auch wieder raus.. dann wieder rein wieder raus usw.. feedback halt rückkopplung...


    wenn der gemutet ist... kann man entweder da dann per edison drin aufnehmen... oder wenns direkt in nen clip soll.. muss man das ganze eben wie gesagt vom master weg und auf einen anderen kanal routen und diesen dann muten... da die clip aufnahme post fader ist

  • Das kann nicht jede Soundkarte. Mein letztes M-Audio-Interface konnte seinen eigenen Output nicht aufnehmen, mein neues Motu-Teil kann's. Zur Not musst du über ein Kabel raus- und wieder in die Karte reingehen, dann den Input aufnehmen (& die Hinweise vom MM beachten).

  • über asio / asio4all sollte die variante vom magier mit jeder soundkarte funktionieren.


    ps: im edison kannste wenn aufnahme fertig is mit rechter maustaste auch gleich als clip in die playlist senden.

  • Nein sry, ich muss feststellen, dass ich bei Win 7 nichts mehr finde. Wo ist hier der Stereo Mix versteckt?


    Neben der M-Audio habe ich ein 7.1 Sound on board System.
    Wer kann mir kurz erklären, wie ich den Stereo Mix unter Win 7 aktiviere?

  • Hmm, die taucht bei mir gar nicht auf, wie ich sehe. Wenn ich Asio4All auswähle zeigt er mir im Input-Menü Asio4All - Not conected jedes mal an. Hab den Rechner ziemlich neu. Vielleicht muss ich noch die Treiber installieren. Ist ein Asus P6T SE.

  • Ne, bekomm es nicht hin. Ist kein Realtek sondern ein HD High Definition, das auch nur angezeigt wird, wenn man die Lautsprecher an der on board Lösung anschließt. Hmmm...

  • Ich weiß das Thema ist fast 4 Jahre alt aber ich hab fast das gleiche Problem...
    Ich habe auch Win7 und eine HD High Definition OnBoard-Soundkarte.
    Ich habe es geschafft StereoMix unter Aufnahmeoptionen zu aktivieren. Allerdings kann ich das in FL niergendwo als Input auswählen.
    Wenn ich bei Audioeinstellungen die Soundkarte auswähle, kann ich bei Input nichts auswählen. Wenn ich auf das Feld klicke öffnet FL mir automatisch die Hilfe, aber das bringt mir nichts.
    Kann mir da zufällig jemand helfen?

FL Studio Shop.de