Eine Website mit Tutorial

  • Hallo miteinander


    Ich habe hier eine Seite gefunden, die sehr Interessant klingt. Kleine Tutorial über das Mixing und Mastering, es gibt da noch ein paar mehr. Ihr könnt euch davon ja eine Persönliche Meinung bilden und vielleicht hier ein statement abgeben was ihr von den Tutorials haltet oder ob sie schlicht falsch sind. Weil man möchte ja nichts flaches lernen oder ;)


    LG
    Tino

  • danke für den link...allerdings muss ich sagen, dass hier vermutlich mehr halb-wissen als echt brauchbare hinweise drunter ist.
    da lohnt es sich für anfänger wohl eher, sich hier im board durch mixing / mastering threads zu lesen.


    einfach mal so ein zitat von der seite. folgende globale aussage lässt mich ernsthaft daran zweifeln, dass hier profis am werk sind:
    "Falls sich eurer Mix noch nicht so seidig wie die Referenz-CDs anhört, kein Problem. Benutzt aber nicht den Mastering Equalizer, sondern lieber einen Exciter. "


    soosoo....so einfach ist das also mit dem mastering! haha...ist doch ein witz![hr]
    und noch so eine ulkie aussage gefunden:
    "Im Gegensatz zum Equalizer ist ein Multiband-Kompressor der Schlüssel für satten Bass Boost."

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von beatrunner ()

  • es ist ein mal mehr "keine wunderpille gegen schlechte mixe / peinliche mastering-versuche" :-)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de