XBOX Live mit AliceDSL

  • ich hab ein problem.
    hab nen alice dsl zugang mit 1mbit/s und das gerät SPHAIRON TURBOLINK IAD, welches anscheinend ein modem ist, aber irgendwie auch von alice zu nem router umgemodelt wurde...jedenfalls hatte ich früher ne xbox liver verbindung über meinen eigenen netgear router (bevor alice diese neuen einstellungen am sphairon vorgenommen hat, welche laut denen nötig waren, da unser internet auf einmal nicht mehr ging, nachdems shcon einige monate so funktioniert hatte).
    in meinem netgear hatte ich alle nötigen einstellungen vorgenommen, ports freigeschaltet usw.
    der netgear funktioniert seit den neuen einstellungen des sphairon nicht mehr, der liegt im schrank.
    ichh ab die 360 und den pc auf dem schreibtisch, sie sind über nen switch beide am gleichen lanport des sphairon eingesteckt und haben beide normale internetverbindung.
    die ips usw. musste man seit den neuen einstellungen von alice manuell eingeben und so funktioniert auch alles, nur dass mein NAT beim xboxlive verbindungstest auf gemäßigt steht.
    um für den kunden alles MÖGLICHST EINFACH zu machen, sperrt alice dem nutzer den zugriff auf den sphairon, der holt sich anscheinend immer die neusten aktualisierungen von alice automatisch und wird von denen aus der zentrale konfiguriert...als bei uns das internet nicht mehr ging und die lösung dann diese umstellung war, hingen wir schon etliche stunden in der leitung...bis man da zu einem 'fachmann' kommt, hat man schon keine lust mehr...wenn man dann auf rückruf wartet oder sich wieder meldet, fängt man wieder vorne in der schleife an und kommt auch zu keinem mehr, der über die individuellen umstände bescheid weiß.
    ich hab ne mail an den support geschrieben, wie es mit portforwarding aussieht zecks xbox live, da kam bis jetzt immernoch keine rückmeldung.
    ob das sphairon gerät jetzt n modem oder auch noch n router ist, raff ich immernoch nich. auf jeden fall bekomm ich meinen netgear dazwischen nich zum laufen, und weiß auch nich, ob er überhaupt was helfen würde.
    naja, vielleicht weiß hier ja jemand bescheid, wenn nich, is auch nich schlimm, is ja schließlich n musikerforum, da müssen sich ja nich die netzwerk cracks tummeln ^^
    greetz

  • Moin,


    hab mich gerade mal über Google ein bisschen durch das Thema gelesen und das sieht irgendwie finster aus. So wie ich das verstanden habe, ist es seit einiger Zeit garnicht mehr möglich den "Modemrouter" selbst anzusteuern und deshalb bist du wohl auf die Hilfe von Alice angewiesen. Irgendwie scheiße, wenn man selbst keine Kontrolle über Ports und anderes hat.


    Sorry, dass ich nur so nutzloses Zeug für dich zu schreiben hab ;)


    Grüße

  • ichh ab mich ja auch schon einige stunden durch foren gegooglet ^^
    is echt n scheiß system...mann könnte sagen ne frechheit.
    hab das problem jetzt auch mal im hansanetforum geschildert.


    dank dir trotzdem


    greetz

FL Studio Shop.de