vst plugins teil zwei

  • Verfasst am: 14.03.2005, 12:32 von Tomess


    Zitat von "Tomess"

    Hi
    Also, habe folgendes Problem: Ich habe mir ziemlich viele Fremd-VST'S runtergeladen und habe sie auch ordnungsgemääƒÃ… ¸ in den VST - Ordner von FL kopiert und die werden auch alle erkannt. Also: alles gut..ABER:
    ich hab z.B. eine Demo vom B4 (Native Instruments), und dieser verfä¼gt, ähnlich wie der Sytrus, ä¼ber ein eigens Keyboard. (Graphisch unter dem eigentlichen PlugIn) Hab noch mehr PlugIns, die nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. Wenn man es mit der Maus anklickt, kommt auch der Sound. Schön... ABER:Wenn ich nun mein MIDI-Keyboard (Evolution MK 425 C USB) anschlage, ertönt kein Sound. Ich kann zwar oben rechts im PlugIn-Fenster den MIDI-Port einstellen, (0-16) das hat aber keinen Effekt. (Keyboard falsch Eingestellt???) Habe den PlugIn allerding auch nur als Effekt in einem Sampler geladen. Vieleicht gibt es ja einen Channel bei FL, womit man die PlugIns dierekt ansteuern kann??(sowas wie den "Buzz Machines Adapter")...Denn es wäre ja schön, wenn man mal Sequencen könnte, anstatt mit der Maus anzuklicken...
    Please Help!!


    Zitat von "der-walfisch"

    Warum hast du ein Instrument als Effekt in einen Sampler geladen ? Irgendwie ein biäƒÃ… ¸chen unlogisch......Wärs nicht sinvoller, du wä¼rdest es als Instrument verwenden...... :D läster, läster :D


    Am einfachsten geht das im Menä¼ "Channels" bei "Add one".....und wenn es da in der Auflistung nicht auftaucht, gehst du da auf "More".....yep !


    Zitat von "Tomess"

    AAHH....es gibt nicht besseres, als einen AHA-Effekt...Danke!


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    muhor wie lustig da hat ich auch schon meine probs mit immer sone nah liegenden dinge nicht zu erkennen ich glaub ich kauf mir ne brille bin wohl weitsichtig :D

FL Studio Shop.de