Dickes weisses Rauschen?

  • massive zb hat n color regler f+üürsa noise, ansonsten modulier halt das weiße rauschen noch paar parameter mit lfo sei kreativ, nimm ein preset dreh die osc raus und mach n noise rein usw.

  • Du meinst, dass ich von irgendeinem VST ein Preset nehme und dieses mit dem VST-eigenen Noise unterlege? Hm, gute Idee!


    Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, bin ich ohnehin ziemlich überzeugt davon, mir Massive anzuschaffen. Klingt ja auch abgesehen von den Noisemöglichkeiten sehr attraktiv (Noises dürften ja eher eine geringere Rolle spielen).

  • würde da ein 2 Kanal EQ nicht reichen? Also bei der LO/HI Variante? Im Torturial ist das glaub ich n 6 Kanal. Währe sicher resourcen-sparender mit dem 2kanal als mit dem 6er!? Oder habe ich einfach ne lahme Kiste? :icon_question:[hr]
    Betreffend Klang & Rauschfarben. Es soll Leute geben, die Musik SEHEN! Also tätsächlich mit Farbmustern und so. Ich gehöre leider nicht zu denen... dafür spüre ich sie...! (hauptsächlich wen die Bässe genügend Aufgeschraubt sind;-)

  • Wie steht es denn eigentlich um die Lautstärke des Rauschens? Ich meine, klar ist alles individuell, aber sollte man sich zum Beispiel daran halten, dass das Rauschen selbst im lautesten Zustand nicht lauter ist als alles andere, sondern immer ein paar dB darunter?


    Wie stehts außerdem mit Panning? Mono? Stereo? Mir gehts hier nur um irgendwelche Richtlinien, denn klar ist, dass bei Musik alles möglich ist. Trotzdem brauch ich eben noch diese Wegweiser.


    Viele Grüße

  • würde sagen, das kommt ganz auf die verwendung an. Als fade in kannst du daas ding gerade mit volldampf raushauen. Als nebeneffekt würde ich damit schonungslos rumspielen bis es passt.
    Mono sollte reichen, da das Rauschen an sich ja schon effektiv genug ist. Evtl. mit einem Flanger ein wenig nachhelfen. Finde, das gibt einen witzigen Effekt.


    Grundsätzlich gilt aber immer: Wens geil kommt ist alles erlaubt!

  • Kein problem. Wie gesagt, egal was du tust, es ist immer richtig wen was raus kommt. Da kannst du probieren wie du willst. Paradebeispiel: Im Aufnahmeraum konnten wir kein anständiges Echo aufnehem. Kurzerhand wurde im Klo neben dem Aufnahmeraum ein Mikro in die Schüssel (ca.5cm über Wasser) und schon hatten wir ein tolles Echo! Ok, wen jemand spült dan haste Verloren;-)

FL Studio Shop.de