FL Beta 9.7 ist raus!

  • Anmerkung: Artikel bekommt noch ein Update mit deutscher Übersetzung. Bin in der Arbeit und mach das hier so beiläufig. Nur das Ihr schon mal bescheid wisst


    Test It!


    Image- Line hat heute die neue FL- Studio Beta veröffentlicht. Darunter sind viele Neuerungen und Bugfixes. Dabei sind:


    Bugfixes


    Fixed crash when "Split by channel" while PR is open.
    Fixed vel mapping not updating when "resetting" it.
    Fixed broken View->Browser menu items.
    Fixed stuff related to song loop marker.
    Fixed bug in playlist's merge pattern clips.
    Fixed right-clicking on pattern selector in step seq.
    Changed behavior of right-clicking on playlist's scroller.
    Autoscrolling disabled when adding markers.
    Fixed held click on clips using pencil.
    Fixed wrong cursor when shift+add note in PR.
    Maximus: fixed bug when envelope is set to flat centered.
    Fixed 2 little browser autohide bugs.
    Fixed reset values in channel settings knobs for automation clips.
    Improved keyboard focus in FL plugins.
    Fixed sorting of channels in piano roll's list.
    Fixed case sensivity in plugin picker key search.
    Opening a plugin doesn't keep the previous sample loaded into the channel in some cases.
    Added workaround for graphic driver bug on titlebars in some cases.
    Little bugfix in envelope editor.
    Fixed bug in PR's vertical zoom.


    Neues


    Newtone pitch and time editor
    Neues playback/preview tool in der Playlist (alt+right click).
    Neuer "New pattern" Button im Step Sequenzer
    Ctrl+middle click in der Playlist um den Song in die Ausgangsgröße zu bringen.
    "Small scrollbars in editors" Option.
    Playlist: left shift wählt pencil/brush.
    Beats to time segment Option in der PR/PL.
    Piano roll: (shift+)H or J : Änderung des Channels
    "Make unique" ist nun wirklich ein neuer Clip
    Alt+click on ghost notes becomes double-right click (and still X1 button). (Anm. d. Red.: könnte das bitte jmd ausprobieren was das macht. danke^^)
    Dateinamen, die in Projektdateien enthalten waren, werden jetzt mit den lokalen Pfaden hinterlegt, für eine bessere Mehrbenutzbarkeit..


    Alle wichtigen Infos könnt Ihr auch in diesem Video ansehen.
    Den Download findet Ihr hier


    Ich bin nun mal so frei zu behaupten das unser geliebter Musikmagier die neue Beta auf Herz und Nieren testet und uns bald mit einem Artikel beglücken wird. :D


    Und nun viel spass beim Testen! :)


    greetz doc_p

  • mmhh ich find nur die 9.6er in meinem account.. aber das angebot das man jetzt den newtone kaufen kann.. wieder kann man den preis selber bestimmen ;)
    dirket mal gemacht ;)


    gruss
    amperr



    EDIT:
    seit jetzt gerade auch in meinem account zu entdecken ;)


  • mmhh ich find nur die 9.6er in meinem account.. aber das angebot das man jetzt den newtone kaufen kann.. wieder kann man den preis selber bestimmen ;)
    dirket mal gemacht ;)


    Wo siehst du das? Ich finds nicht. Also den Newtone.

  • ich find ihn auch nicht :([hr]
    Edit:

    Zitat von Scott (Imageline)


    If you can't see the Pitcher/Newtone bundle yet we will get it in there shortly. I think Signature bundle and other owners may not be able to see it. Teething trouble. Fear not you won't miss out.
    Regards Scott

  • Mh, bei mir ist da nix. :(
    Vielleicht wirds hoffentlich Bestandteil der Signature, die ich habe. :)

  • Was würdet ihr dafür zahlen? Was wäre das wert? Kriege ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich auf die 9€ beschränken würde?[hr]
    Hmm... ich lese gerade, funktioniert eh nur mit der 9.7-BETA, d. h. in FL Studio 10 ist sie dann sowieso mit dabei, d.h. ich zahle hier für den Beta-Test, sehe ich das rictig?

  • 9€?? Nene... das steht zwar da, aber es sind unglaubliche 9,21€ die man mindestens zahlen muss...:D:D


    Ich find dieses NewTone Teil extrem kul... würde mich aber immer noch interessieren, ob es in dem XXL Bundle mit drin ist...


    Die Politik von Imageline find ich auch geil... man fühlt sich als User/Kunde gut aufgehoben... kuschelweich warm... :lol:


    BIN IMMER NOCH SAUER AUF EMAGIC!!!:icon_twisted: Verkauften die damals LOGIC einfach an Apple:icon_eek::icon_eek: Boah, war ich angepipiet!!!:D:D


    Jahre lang mit Logic (6.8 glaub ich) am PC weitergearbeitet, bis mich schon OMAS belächelten, mit was für ner alten Software ich da arbeite.... und glücklicherweise auf FL-Studio gestoßen bin...:eusa_clap::eusa_dance::D:D


    Hoch lebe Bild-Strich!!:eusa_clap::eusa_clap::D:D:D

  • Zitat

    Both NewTone & Pitcher will require FL Studio 9.7 beta so don't purchase this if you don't want to beta-test them (or wait until FL Studio 10 is released).


    Ob es sich lohnt für die paar Monate 9€ zu zahlen!?

  • Lol geile Features. Autosave ist drin und dieses komische Magic Lasso, um inner Piano Roll eine Gruppe von Noten, ohne klicken, zu markieren.
    Oder die Funktion Audiodateien in die Piano Roll zu packen um deine Notewerte dem Audio besser anpassen zu können. Gefällt mir sehr gut!


  • dieses komische Magic Lasso


    is bestimmt sehr nützlich...hab mich grad gewundert, als beim öffnen der 9.6er die meldung kam, this version has expired.
    schonwieder ne neue? habich gedacht xD
    hab gestern noch was gebastelt und jetzt wolltichs mir anhörn...neee erstaml wieder download und installation -.-
    naja, sie bietet ja neue features...freu mich auf die stable 10


  • Ob es sich lohnt für die paar Monate 9€ zu zahlen!?


    Bin kein großer Freund von Beta-Versionen! Deswegen werde ich mir die 9.7 auch nicht installieren sondern lieber auf die stabile 10 warten! Das Feature ist jetzt nicht so dringend für mich...

  • kann denn nun einer sagen: krieg ich als producer edition user die beiden newtone / pitcher ab fl 10 sowieso oder wäre es sinnvoll, den aktuellen beta-preis von mid. $ 12 zu zahlen?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Yeah!
    Habs grad installiert und ein bisschen mit Newtone gespielt. Scheint echt ein ziemlich nützliches Werkzeug zu sein, und das nicht nur für Vocals!


    Meine Lieblingsneuerung ist aber jetzt schon "Shift+H", weil ich immer noch nicht verstehe, warum sich bei Doppelklick auf ein Pattern in der PLaylist immer der oberste benutzte Channel öffnen muss. Jetzt gibts wenigstens eine neue Scroll-Funktion und man muss nicht immer erst die Pianoroll schließen !!!!!


    So, ich probier jetzt mal weiter...


  • kann denn nun einer sagen: krieg ich als producer edition user die beiden newtone / pitcher ab fl 10 sowieso oder wäre es sinnvoll, den aktuellen beta-preis von mid. $ 12 zu zahlen?


    10,86€


    das weiss wohl keiner und ist dein risiko. imho ein sehr überschaubares. ich habs mir geholt.

FL Studio Shop.de