Native Instruments - Maschine

  • Ich würde da gar nicht von sowas wie Mehrwert sprechen. NI Maschine kann eine Alternative zu FL sein oder eine Ergänzung. Der Controller ist halt optimal in die Software integriert und erlaubt einen Workflow, bei dem man in vielen Bereichen auf die Maus verzichten kann. Mit FL und irgendwelchen Fremdcontrollern kommt man an sowas nicht heran. Nun ist es aber Geschmacksache, ob man das für sich perönlich als Mehrwert sieht. So eine Frage ist meines Erachtens überhaupt nicht allgemeingültig zu beantworten.


    P.S. Für den Urlaub bringt die Mikro auch nicht viel, wenn man noch einen vernünftigen Laptop mitschleppen muss! Da kriege ich dann auch noch die "normale" Maschine in die Laptoptasche.

  • Nun habe ich die NI Maschine ein halbes Jahr und bin völlig davon überzeugt.
    Anfangs hatte ich einige Probleme mit der installation der Libary, doch diese waren Geschichte als ich auf
    Win7 ging. War irgend so ein "frameNetwork" problem.
    Hat man sich mal mit den Workflow angefreundet, geht alles ruck zuck...

FL Studio Shop.de