Wie schraubt man diesen Synth ?!

  • Habe vor kurzem diesen track gehört und auch in vielen anderen tracks kommt dieser ton drin vor, der wie ein bellen tönt, das durch eine vocoder gejagt wurde ;-) es gibt hier sicher viele, die wissen wie man das hinkriegt.


    Bsp: Klich Mich


    bei 0:47 kommts zum ersten mal und dann alle weiteren zwei sekunden.



    dann hab ich noch ne weitere frage.


    der "gsang", immer noch im ersten Bsp.,der bei 1:00 beginnt. diese melo ist aus samplen zusammengeschnitten nehm ich mal an. falls jemand von euch skrillex kennt der bringt solche vocals melos auch in seine tracks ein.


    Bsp: Klick Mich 2


    gibts da ne bestimmte vorgehensweise oder ein bestimmtes plugin etc. womit man das so geil hinkriegt?


    danke und ein gutes neues jahr an alle ;-)


    gruss SwizzElementz

  • Hi...


    1. Oh nein ein Aussenseiter Fan!? ;(


    2. Ich denke das müsste mit dem 3xosc zu schaffen sein.. einfach mal ein bisschen ausprobieren: ein bisschen noise und lowcut hochfahren lassen ;)


    3. Ähm schau dir mal andere Projekte die bei Fl Studio standardmäßig dabei sind an.. zum Beispiel das von deadmau5.. damit sollte die Frage geklärt sein ;)

  • gibts da ne bestimmte vorgehensweise oder ein bestimmtes plugin etc. womit man das so geil hinkriegt?


    danke und ein gutes neues jahr an alle ;-)


    gruss SwizzElementz


    Also ich schau mir immer die frequenzen von den vocals an weil frequenz ^= pitch ^= tonhöhe und wenn du die töne hast kannst ja 'ne melodie draus machen....

FL Studio Shop.de