Suche Plugins für Schranz (Hardtechno)

  • Hey.
    Ich würde gerne mal versuchen Schranz zu Producen und meine Frage ist welche Plugins brauche ich dafür habe schon ein bisschen gegooglet aber leider ohne erfolg.
    Wäre nett wenn ich mir Helfen könntet.

  • Ich hab auch mal sowas in der art gemacht. Ich hab dafür keine Extra Plugins benutzt. EInfach viel mit Distortion arbeiten

  • man stelle das Tempo auf 160 BPM, man klicke x-beliebig in die Piano Roll und in Step Sequencer, man klatsche ein Distortion Plugin auf den Master- anschließend alles mit 'nem Limiter auf dem Master platt machen und siehe da- man hat Schranz! :)

  • in der tat, vielmehr scheints wirklich nicht zu sein. ich hör da allgemein garnicht so viele synthts raus in der regel. eher viel drumgeschremme, viel viel percussion, nur 8 takte immer wieder wiederholen.


    frauengeschrei kommt auch ganz gut

  • Egal ob sie Kosten oder Kostenlos sind.
    Ja schranz ist auch einfach gehalten nur man braucht ja bestimmt Plugins für den Kick und so

  • nö, denk ich nicht. das mag bei hardstyle so sein, aber bei schranz müssteste eigentlich mit samples layern auskommen.
    nutz halt einfach viel distortion, kompression und spiel die percussion schön geshufflet, dann wird alles gut


  • nö, denk ich nicht. das mag bei hardstyle so sein, aber bei schranz müssteste eigentlich mit samples layern auskommen.
    nutz halt einfach viel distortion, kompression und spiel die percussion schön geshufflet, dann wird alles gut


    ich sag mal so ,wennst einen richtig geilen drumloop hast der mit druck nach vorne geht ,nicht unbedingt so schnell ist aber schnell klingt ists gut ,leider gibt es aber auch extrem viel schrott auf dem gebiet ...

    Die häufigsten Treffer im Internet als Antwort auf eine Frage sind: "Such doch im Internet."

FL Studio Shop.de