Tempo im Step Sequencer ändern und speichern

  • N'Abend allerseits!


    Ich möchte gerne in meinem >Step sequencer< das Tempo der importierten Midi Dateien ändern und abspeichern, damit ich eben mit diesem T. weiterarbeiten kann.
    Es springt beim abspielen immer wieder auf das orig. Tempo zurück.
    Auch wenn ich es als Fl-project speichere und neu öffne ist die Geschwindigkeit der originalen Midi-Datei eingestellt.


    Was ist zu tun. In der sufu finde ich leider nix dazu.


    >init Song with this position< funktioniert.
    Baruch ich aber noch nicht, erst beim fertigen song oder?

  • Geh auf die BPM-Anzeige mit der rechten Maustaste, dort kannst Du (ich sitz gerade nicht an meinem Studiorechner, deswegen kenn ich die Beschriftung nicht genau) in einem der auftauchenden Menüpunkte die Geschwindigkeit per Pianoroll editieren (und dort dann auch per Mauszeiger beliebig anpassen!)

  • Danke, hast mir geholfen!


    Wenn ich im Tempo mit rechts tap-anklicke, dann kommt dieses beige Kasterl.
    Mit dem Pinsel kann man das >Events Tempo (coarse)< ändern.
    Originellerweise auch ganz unregelmässig.


    Wenn ich den Bleistift ganz links anhalte und mit gedrückter rechter Maustaste halte, kann ich eine gerade Linie ziehen.


    Ist halt nicht sehr komfortabel, denn ich muss oft probieren und jedes mal die >Play< Taste drücken, bis ich die gewünschte Geschwindigkeit gefunden habe.

  • mach einfach edit-->delete all in der pianoroll oben links, dann stellste das tempo so ein wie dus haben willst und alles ist schön

FL Studio Shop.de