Edison/Slicex - Direkt einen einzelnen Teil sampeln?

  • Hi,


    mal wieder ne Frage: Unten auf dem Bild sieht man, wie ich einen Loop in Edison geladen habe, welcher von Edison direkt in mehrere Teile getrennt wird, so wie es auch der Slicex tut. Nun hätte ich gerne nur den markierten Teil als einzelnes Sampel. Bislang mache ich es immer so, dass ich dann alles andere, bis auf das Gewünschte aus Edison heraus lösche, was aber relativ lästig ist, wenn ich gerne mehrere Teile aus einem Loop als Sampel hätte. Am liebsten wäre mir also ein Knopf "markierten Teil sampeln" oder sowas, aber bislang hab ich den nicht gefunden. Wie mach ich das denn am besten?


    Außerdem: Wenn ich diesen Teil nun gesampelt habe, ist der ja völlig abgehackt. Die Attackzeit kann ich mit dem Sampler ja dann noch einstellen, aber auf den Release habe ich im Nachhinein ja keinen Einfluss mehr... oder? Kann ich es irgendwie hinkriegen, dass ein solch gesampelter Sound wieder schön ausklingt oder muss ich da mit Reverb und gegebenenfalls Delay rumwerkeln? Sorry, aber ich hab wirklich keine Ahnung, wie es am besten gehen würde.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße

FL Studio Shop.de