FL preset fä¼r`s ALESIS PHOTON X25

  • Das Alesis Photon x25 hat fä¼r einige Sequenzer bereits voreingestellte Presets (einige können auch auf der Herstellerseite bezogen werden), die ohne Probleme perfekt funktionieren. Fä¼r Fruity Loops gibt es kein vorinstalliertes Preset, auch stundenlanges googlen brachte kein brauchbares Ergebnis.


    Wisst ihr wo ich ein Preset her bekomme? Alternativ könnte man mir auch erklären wie ich selber eines erstellen kann, z.B. die 10 Endlosregler mit Funktionen belegen usw...

  • Hi, ich habe den Alesis Photon 25.


    Das belegen der dreh Regler ist sehr einfach, wenn du jetzt z.B., dem Midi-Controller den Cutoff Regler vom Fruity Filter zuweisen willst, klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf den Regler den du zuweisen willst wählst im Menä¼ Link to Controller... klickst das Kästen Auto detect an, dass es orange leuchtet, jetzt bewegst du kurz den Regler den du belegen willst... Tata jetzt mä¼sstest du den Regler mit deinem Alesis steuern können.


    Falls du was nicht verstanden hast, kannst du ja noch mal fragen :)

  • Bisher gab es keine Probleme, da ich nur einzelne Parameter einem Regler zuwies. Als ich aber mehrer Parameter verschiedene Regler zuweisen wollte war ich doch relativ verwirrt dass immer die letzte Zuweisung von einer neuen ä¼berschrieben wird und dann den gleichen wert mit 2 Reglern ansteuert.


    Das heiäŸt:


    Ich weise z.B. einen Endlosregler dem Parameter gain zu und es funktioniert, man kann nun den Gainwert mittels Regler reduzieren und erhöhen.
    Weise ich jedoch einem anderen Wert einen völlig anderen Regler zu passiert seltsames. Da verlinke ich z.B. den zweiten Endlosregler mit dem attack Parameter und kann diesen steuern, nur leider nun auch mit dem ersten Endlosregler dem ich eigentlich dem gain Parameter zugewiesen hätte.


    Ich hoffe jemand kann zur Lösung dieses Problems beitragen.


    mfg Corax

FL Studio Shop.de