Verstärker mit pc verbindeb


  • naja ich darf leider auch nur bis zu maximal 140ausgeben. könnt ihr mir die Sachen trotzdem empfehlen ich gucke dann mal


    nerv deine eltern einfach das die mehr geben sollen ;)


    hier das wäre meine empfehlung:
    http://eshop.flstudio-shop.de/…8691c6792d665743453134d7a


    http://www.thomann.de/de/akg_perception_120.htm


    Kabel, MicStänder, Poppschutz und Kopfhörer setz ich einfach mal voraus, oder es sollte klar sein, dass das noch benötigt!


    Grundsätzlich solltest du aber mal in ein großes musikhaus fahren und verschiedene mic's ausprobieren. Das was zu deiner stimme am besten passt ist nicht immer das billigste/teuerste....


    Gruss
    Amperr

  • Okey leute, ich gehe mal jetzt sofort zur innenstadt, was brauch ich denn alles?[hr]
    Ich meine einmal bitte generell die produkte ohne bestimme ich nimm's mit zur stadt die Liste und gucke sie mir mal zunächst an.

  • kommt drauf an was du hast!
    aber was du brauchst:
    - interface / soundkarte (beides das gleiche) ich würde eins mit einem eingebauten mic vorverstärker nehmen.
    - mic (am besten großmembran kondensator)
    - kabel vom mic zum interface
    - mic ständer
    - popschutz
    - kopfhörer


    Gruss
    Amperr


  • Ich brauch nen Keyboard fur den pc wie nennt man sowas?


    du musst dich schon entscheiden was du machen willst...
    du hast doch nur 140
    hier das geht klar
    http://www.thomann.de/de/miditech_midistart_3_usb.htm


    aber wie gesagt. entscheide erstmal selber WAS du überhaupt machen willst... wenn du das weisst, dann frag nochmal, solange halt ich mich hier raus....
    ist nämlich mühsam dir zu helfen....


    gruss
    amperr

  • Naja ich Krieg jeden 15 im Monat 100 euro Verdienst und ich kauf halt step by step heute einen midi furs Beat Making und dann den Rest

  • amperr einen Midi halt, man, ist doch klar ???


    @Sani setz dich erstmal mit der Software also Fruity Loops auseinander, entdecke deine Stärken und Schwächen, finde heraus in welche Richtung dein Workflow (deine Arbeitsweise) geht. Und dann entscheide ob du nun einen Controller, ein Midiinstrument, ein Mic oder einfach noch mehr Ahnung brauchst. Spar solange dein Geld und kaufe dann nach genügend Testzeit ein.


    Wenn du jetzt kaufst, bist du nur frustriert weil du keinen plan hast wie man was anschließt wie man es konfiguriert, am Ende stellst du fest es passt überhaupt nicht in dein Konzept deine Kreativität aus dem Kopf in etwas hörbares umzusetzen. Und schließlich bereust du das Geld durch in die Stadt rennen und einkaufen.


    Vorallem hilftreich ist auch was andere Künstler mit der Hardware anstellen hat mir beim Kauf der Boss RC50 LoopStation geholfen


  • Boar was geht.. Zuerst erzählste einen von Gesang aufnehmen und jetzt brauchste aufeinma ganz dringend n Midikeyboard ?! Sag doch erstmal konkret was du willst, bzw. setz dich erstmal richtig mit FL auseinander und dann besorg dir nach und nach Hardware, nachdem du dich genausten darüber informiert hast, wie es funktioniert und wie mans anschließt, und nachdem du dir 5 mal die Frage gestellt hast : " Brauch ich das wirklich ? " Klar sieht son rießiges analoges Studio hammer aus, aber du bist doch irgendwie erst 13 - 14 oder so.. Da ändern sich die interressen dauernd. Deswegen wart erstmal ab, das wird nämlich auch genau das sein, was dir deine Eltern sagen und dich deshalb in der Hinsicht noch nicht finziell unterstützen. Mein Tipp : Mach dein Kram erstmal ne Zeitlang nur mit Software und wenn du am Ball bleibst, und dich das wirklich interresiert und das dein großes Hobby ist, werde das auch deine Eltern erkennen und dich unterstützen.... Und jetz ist echt ma gut mit der Fragerei, den Kram griegste genauso aus Google raus und wenns nicht direkt klappt, muss man sich hald bissle einlesen.
    Das ist denk ich mehr als sinvoll wenn mein sein komplettes Taschengeld dafür ausgeben will...


    En3my

  • genau das finde ich auch...
    und ein midi keyboard ist nicht unbedingt in erster linie notwendig, wenn du musik produzieren willst.


    ich habe auch keins.


    - Ich habe kein audio Interface und kein gutes mirko, und kann trotzdem meine stimme recorden (ok meinen gesang tu ich niemandem an :lol: )


    Ich habe nur ne onboard Soundkarte und kann trotzdem meine E-Gitarre recorden, auch wenns nicht optimal klingt.


    aber: ES GENÜGT! Für das was ich als Hobby mache. Und bevor man sein eigenes Geld durch Arbeit verdient, sollte man eh nicht viel Geld ausgeben wenns ums Hobby geht wenn man sehr viel einfach gratis bekommt. (und damit meine ich die ganzen Freeware plugins/effects, die immer besser werden).


    Wenn man gar keine Ahnung hat (wie du) und sich nicht mal die Mühe macht, die Basics bei Google, youtube, delamar - ja sogar hier im forum zu lesen und verstehen, dann Versteh ich das einfach nicht, dass man Geld für was ausgeben will, wo man keine Ahnung hat was das überhaupt ist.


    Lies doch einfach zuert mal einige Basics durch: Wie was überhaupt funktioniert und ob du das brauchst. Du bist noch jung und kannst mit Freeware einiges probieren. Du findest mit der zeit schnell heraus was du dringend brauchst.
    Gibt mittlerweile sehr viele gute Freeware, mit der jeder gute sachen machen kann - wenn das Know How da ist. Sonst hilft auch das beste Equip nichts.


    Man braucht auch kein Auto, um 500m weit zu fahren. Es macht keinen Sinn. Vorallem dann nicht, wenn man nicht weiss wie man damit fährt!


    Alleine schon hier im Forum kann man sich einen ganzen haufen wertvolle Tipps holen und sein knowhow erweitern.


    sorry wegen der rechtschreibung...aber ich lese es jetzt nicht mehr durch. meine Tastatur war geung teuer, die müsste es automatisch korrigieren.


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Sani, ich glaube du hast erstmal genug Informationen bekommen. Gehe mit diesen zu einem Musikgeschäft und konfrontiere den freundlichen Mitarbeiter damit. Dieser kann dich persönlich beraten und dir die Gerätschaften in habtischer Form zeigen. Stelle ihm dazu jegliche Fragen die dir einfallen und du wirst sehen, dass dein Fachwissen enorm steigen wird.


    Da hier jetzt nur Verwirrung herrscht und du wohl selbst nicht weißt was du willst, schließe ich mal.


    *close

FL Studio Shop.de