Korg nanoPad Note erst beim loslassen??

  • Oo Irgendwie macht mein nanoPAD heute ganz lustige Späße, es spielt die Note erst, wenn ich das Pad, das ich anschlage wieder loslasse ... was ist denn da schief gelaufen?


    Ich brauch doch theoretisch nur die Treiber von dem Teil installieren und dann sollte das doch gehen? Oder war da noch ieine Software?

  • es gibt 'n controller editor auf der website, aber ich glaub eher du bist mal drauf getreten oderso das is mir auch passiert. Normalerweise sollte da au nix verstellt sein, und ausserdem kommt es uach noch auf 's plug in an ob du das dort so eingestellt hast

  • Nene, das Ding ist schon noch ganz. Also das sollte es, immerhin gehe ich mit 50 Euro sorgsam um ^^ Und am Plugin liegt es nicht, weil ich parallel auf meinem anderen Keyboard ganz normal spielen konnte, da wurde der Ton schon beim Aufschlag gespielt, nicht erst beim loslassen...


    Wie hieß n diese Software?

  • Ich hab das jetzt mal ausgiebig, samt Korg Control Software getestet und frage mich, ob so ein Pad einfach nur durchs rumstehen kaputtgehen kann Oo?


    Ist deiner kaputt gegangen? Wenn ja wirklich durch's drauf treten?

FL Studio Shop.de