iZotope Ozone [Kaufberatung]

  • Hi, ich habe vor ein paar Jahren den Vorgänger genutzt und habe mich dann schnell für eine Kombination aus T-Racks und Brainworx entschieden, fand das Teil immer sehr steril. Wobei ich den letzten Testbericht den ich gelesen hab sehr spannend fand - vorallem die neue M/S Sektion.. (und das selbst definierbare Routing, ist mir vorher nicht aufgefallen). Wenn Du Schüler bist lohnt es sich schon, denke ich..

  • naja also wenn ich mir seine tracks so anhöre.... isser wirklich anfänger?
    was bin ich dann ^^

  • Ozone 4 ist schon ein tolles Werkzeug. Aber man muß sich da schon stark reinarbeiten und genau wissen, was man tut.
    Sonst ist ´s wie bei allen diesen "Verbesserern", im Zweifelsfall wird das Material verhunzst. :wink:
    Wenn es nur um das Lautermachen geht, braucht man kein Ozone 4.
    Für alles andere sollte man sich gut mit Mastering auskennen. :wink:


    Ich benutze übrigens auch T-RackS neben WaveLab, SPL PlugIns und diverses andere Zeugs zum Mastern.
    Dadurch bin ich sehr flexibel und kann immer das anwenden, was wirklich benötigt wird.

  • Muss Freeze zustimmen. Ich habe Ozone4, es ist ein tolles Plugin. Müsste ich allerdings das gesamte Mastering damit machen, würde ich mich stark beschnitten fühlen. Außerdem finde ich/bilde ich mir ein, dass der MB Kompressor und der Exciter einen zu eigenen Soundcharakter mit ins Signal bringt, den ich etwas unvorteilhaft finde. Eben nicht "neutral" genug.


    Daher ist der Ozone natürlich mit in meiner Kette, allerdings nicht in seiner Gesamtheit und jetzt im nachhinein auch etwas überflüssig, das all-in-one Plugin zu kaufen, da das was ich damit mache ich auch mit anderen Plugins lösen könnte ;)

  • Okay ich werde es erstmal antesten und mir die Demo mal saugen,... Habe ja schon ein paar features gesehen und bin bis jetzt echt beeindruckt,.... wie ich mit dem Multibandreverb allerdings umgehen soll, hab ich noch 0 plan von:D. Naja einfach mal austesten, danke für eure Antworten und Eindrücke :D

FL Studio Shop.de