Midi-Keyboard stürzt ab !?!?!

  • Hey Leute :)


    Immer wenn ich im FL-Studio 8 eine Melodie mit meinem Midi-Keyboard (M-Audio Oxygen 25) aufnehme stürzt er mittendrin oder danach sozusagen ab !! :(
    Ich nimm auf indem ich auf das Wait zeichen oben klicke dann auf den Record-Button, da fragt mich FL auch immer was ich heute aufnehmen will und sowas... naja aufjeden fall nachdem ich was versucht habe aufzunehmen funktionieren die Tasten aufm Keyboard nicht mehr und ich muss ihn an und ausschalten damit er wieder funktioniert. Ich hoffe ihr versteht einigermaßen mein Problem. Falls ihr noch was wissen müsst dann sagt mir bescheid !!


    Bitte um Hilfe !! :(


    LG Duci

  • Ja ich mach ihn an bevor ich FL-Studio starte, aber so weit ich weiß hab ich überhaupt keinen Treiber installiert oder so.
    Ich versuchs mal.
    Achso und noch was wenn mein Midi-Keyboard abstürzt dann ist er entweder ganz aus oder da stehen irgendwelche Zahlen aufm Display drauf meistens ne 1.

  • hmmm neee passiert irgendwie wieder.


    Kann man vllt auch anders Melodien aufnehmen?

  • hast du denn in den Midi Optionen das Oxygen als Ein- und Ausgang "Enabled"?
    Deaktivier das Teil einfach mal in dem Midi Ausgang (falls aktiviert)...
    Sonst wüsst ich grad nichts anderes...

  • Japp und zwar mit der Tastatur. Mach ich auch sehr oft :)


    greetz


    naja ich habs jetzt ma ausprobiert und es geht eig auch ganz gut


    hab noch ne andere frage und zwar hab ich jetzt mit nem synth die melodie aufgenommen, ich will aber das die melodie erst nach ca ner minute "kommt" oder abgespielt wird aber wenn ich jetzt den song abspiele ist es direkt zum anfang. weißt du vllt wie ich es am anfang iwi ausschalten kann oder so? :)

  • Pattern/Playlist...
    Du hast die melo wahrscheinlich in den Patterneditor aufgenommen du musst das aufgenommene Pattern jetzt in die Playlist packen und dann im Song Mode abspielen lassen! Das sind aber wirklich die Grund...Grund...Grundlagen des Proggis!


    Greeez
    Marc

  • Hey.


    Habe letzte Woche (leider) mein jahrelang zuverlässiges M Audio Keystation 49 verschenkt und mir das Oxygen 61 gekauft. Heute zum ersten Mal angeschlossen, einen halben Track damit recordet, alles lief problemlos. Neues Projekt aufgemacht, 3 Patterns eingespielt, plötzlich geht das Keyboard (oder zumindest das Display) aus. Okay; aktuellen Treiber von der M Audio Seite runtergeladen, installiert, Rechner neu gestartet. FL aufgemacht, das Keyboard in den Options enablet, es wurde auch erkannt. Signale kamen auch an, ich konnte das aktive Pattern steuern. Kaum drück ich auf Play und dann eine Taste auf dem Keyboard, geht es wieder aus. Aus und wieder anschalten hilft (sehr) kurz, dann geht es wieder den Bach runter. Ich nutze immer noch Windows XP SP3. Hat da mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ich wäre sehr dankbar! Ansonsten würd ich das Mistvieh gegen mein altes Keystation eintauschen und mich ärgern... Hätt ich doch weiterhin auf den Rat vom Profi gehört, den ich mir damals bei der ersten Anschaffung geholt hatte: "Kauf das einfachste M Audio Ding, alles andere macht nur immer wieder Zicken."


    Cheerio, Louie

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---


  • Kann es sein, daß das Netzteil nicht richtig steckt? oder ein Wackelkontakt?


    Ich denke nicht das da ein Netzteil dabei ist sondern das es so wie eig. alle midi Keyb. die ich von Maudio bissher hatte über USB gespeist werden.


    Aber vllt ist das ja trotzdem das Problem, das dein USB port nicht genug saft hat das Keyb. dauerhaft zu speisen!?


    Wenn du kein Netztei zur verfügung hast kannst du stattdessen auch einen USB Hub benutzen der über ein seperates Netzteil läuft (so mache ich es) ist meist auch günstiger als ein seperates Netzteil zu kaufen ;)


    Vorher kannst du natürlich noch Testen ob ggf. das einstecken an einen anderen USB Port an deinem Rechner abhilfe schafft.


    Aber vllt hast du auch einfach nur Pech und das Teil hat wirklich einen hau! kann ja mal passieren, ist auch nur von Menschen zusammen geschustert ;)

FL Studio Shop.de