Moin Moin

  • Tja, endlich habe ich den Weg zum dt. FL-Forum gefunden...:icon_redface:
    Eigentlich bin ich, was meine eigene Person angeht, sehr zurückhaltend.
    Da ich aber weiterhin mit FL Musik machen werde und ich die Community sehr schätze, will ich mich hier auch kurz ein wenig vorstellen.
    Ich werde dieses Jahr die 40 erreichen, mache seit ca. 86 elektronische Musik, lebe 300 Meter vor Hamburg, bin gebürtiger Engländer, arbeite für eine große Airline.
    Mein Humor ist (für andere villeicht) leider etwas zu dunkel ausgefallen, also tiiiiiief Schwarz und zynisch.
    Wer es nicht mag soll mich ignorieren (manche verstehen es nicht immer :D).
    Ansonsten interessiere ich mich für fast alles und stöbere gern überall mal in den Forum herum.


    FL benutze ich seit 2008, allerdings nicht regelmäßig.
    Dabei produziere ich gerne Minimales und verschiedenes House-Zeugs, wenn man das so nennen will.
    Ich selber gebe aber nichts auf die Kategorisierung - ist mir völlig Banane.
    Seit kurzem arbeite ich mit einem befreundeten DJ zusammen und wir versuchen eine Art DJ+Live-Performer-Combo zu entwickeln.
    FL live zu benutzen ist für mich totales Neuland :)


    Sollte ich in der Lage sein hier auf gepostete Fragen antworten zu können, helfe ich immer gerne.


    Im englischsprachigen Forum bei IL habe ich den gleichen Nickname - auch dort könnt ihr mich also mal treffen.


    Also, bis dann...
    Danny

  • Hey Leute, vielen Dank für die nette Begrüßung :-)
    Muss mich hier erst einmal zurechtfinden...
    Täuscht es oder ist hier mehr los als beim IL Forum?!?
    Macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck.


    Anadune0903: Ja, ich habe schon recht viel zum FL-Live-Betrieb gelesen.
    Fiel dann auch nicht immer sehr positiv aus.
    Aber wir, mein Kumpel und ich, haben trotzdem unseren Spaß dran.
    Und er interessiert sich auch fürs Produzieren...


    Wir "sehen" uns dann bestimmt mal - bis dann.


  • hey hey
    fl live benutzten?? ja, is schwer, habs zwar auch hinbekommen, nen gewissen wirkflow live zu erziehlen, aber da gibts bessere progs
    gruß;)


    das wird sich morgen rausstellen :/


    Willkommen im Forum, wir müssten langsam mal eine Live-FL abteilung aufmachen, allein die Tricks, Kniffe und Probleme über die Anadune und ich stolpern sollten festgehalten werden

  • Moin, auch von mir! ... zumindest sind hier mehr deutschsprachige User unterwegs als bei IL ;)

  • das wird sich morgen rausstellen :/


    Willkommen im Forum, wir müssten langsam mal eine Live-FL abteilung aufmachen, allein die Tricks, Kniffe und Probleme über die Anadune und ich stolpern sollten festgehalten werden


    Hallo und herzlich Willkommen. Für die Life Geschichten würd ich mich auch mal fett interessieren. Also so nen Thread dafür würd ich auch begrüßen.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Vielen Dank für Eure Responses :)
    Mich interessieren Eure Erfahrungen, Setup und Arbeitsweisen sehr.
    Insbesondere wie und wofür Ihr FL dabei einsetzt.
    Gibt es hier eventuell schon eine DJ+FLooper-Combo?


    Wir sind sehr Old Scool unterwegs.
    Mein Kumpel hat 2 MKs +1700 Platten + altes, komisches Mischpult und ich bring eben FL und 'n paar Controller ein.
    Tja, und dann jamen wir halt ab...
    Er dreht die Scheiben, ich spiele quasi spontan improvisiert dazu etwas ein.
    Natürlich live :lol:
    Hab's mal mit vorbelgten Channel versucht, dann den FL-Live-Mode, wie auch imme - mit einer Art von Presets eben.
    Aber irgendwie empfand ich dass als langweilig und ich bin schnell durcheinander gekommen.
    Da kam dann schonmal der Uplift während mein Kumpel grade einen Down Part spielt :rolleyes:

FL Studio Shop.de