Suche einfaches Beispiel für Sidechain


  • Danke! Grade angeguckt und ja mit Plugin (Limiter) geht das Sidechaining, aber nicht mit Mute ;/ (1:0 Ableton Live :P)


    Eher: Handbuch 1, Evengy 0


    Schalte für den stummzuschaltenden Track einfach den "Send to Master" aus (also den Send-Pfeil unten im Mastertrack anklicken, während der Kick-Track ausgewählt ist).


    Nützlicher Videolink zum Thema:

  • Eher: Handbuch 1, Evengy 0


    Schalte für den stummzuschaltenden Track einfach den "Send to Master" aus (also den Send-Pfeil unten im Mastertrack anklicken, während der Kick-Track ausgewählt ist).


    Nützlicher Videolink zum Thema:



    oderso :)
    (der link ist auf seite 1, genauso der tipp von amperr auf dit mute vom Peak zu achten, aber wir geben uns ja trotzdem mühe ;) )

  • Boah lol ey, das Video hab ich doch eben geguckt und genau das ausprobiert und jetzt funzt es. Wahrscheinlich hatte ich eben den Send Regler noch ein bisschen aufgedreht.
    Naja hauptsache es klappt jetzt, danke euch beiden ^^ Zwei Kopfschmerztabletten waren wohl doch zuviel eben =D

  • nur mal das ich das auch verstehe?
    was evengy machen will ginge doch auch ganz einfach mit nem grossbeat oder diversen andern möglichkeiten?
    was bringt denn das für vorteile wenn man auf einen Kick sidechained und den dann mutet?


    bin jetz bisl verwirrt ^^

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]

  • ja, das geht auch mit dem GrossBeat ;)
    Was genau er machen will weiß ich auch nicht, aber man kann die gemutete "gesidechainte" Kick zB. als Signalgeber nutzen...

  • Wollte lediglich, dass wenn ich Sidechain auf ein Pad oder so anwende, der Sidechaineffekt erhalten bleibt auch wenn die Kick nicht spielt. Für irgendwelche Breaks, Fills, Reverbs etc. Macht ihr sowas nie?


    GrossBeat hab ich noch nie genutzt :D Guck ich mir aber auch nochmal an.

FL Studio Shop.de