[FL Studio 9 Fruity Ed.] Hilfe / Trick benötigt: Editor gesucht/ Ersatz für Tracklist

  • Hi erstmal,
    also ich habe mir FL Studio 9 in der Fruity Edition bestellt und nun auch installiert (was nebenbei gesagt nicht grade viel Spaß gemacht hat, weil ich natürlich erstmal über eine Woche auf das Packet warten musste und erstmal eine halbe Stunde für die blöde Installation gebraucht habe :icon_confused:). Nun musste ich feststellen, das in der Fruity Edition die Tracklist nicht verwendet werden darf :icon_twisted::icon_question:, also so ziemlich der wichtigste Teil vom ganzen Programm! Ich meine was soll man den ohne den Editor der Tracklist anfangen :icon_question:? Einfach nur simple Beats und Melodien bei den Pattern erstellen ist ja wohl etwas unbefriedigend!
    Aber ich habe noch Hoffnung (die muss man ja haben wenn man keine Kohle für die ungeheuer teure Producer Edition hat):
    Ich hoffe irgendeiner kennt irgendetwas in dem ich aus den Pattern ws zusammenbasteln kann? Einfach nur ein Editor, in dem man die Pattern zusammenfügt um dann was ordentliches dadraus zu basteln. Ich hatte da mal was von "Pattern-based event automation" gehört, aber habe keine Ahnung was das seien soll oder wo man das findet. Und in einem Video-Tutorial habe ich mal einen anderen Editor gesehen, wobei ich natürlich nicht weis ob das ein mitgelieferter ist oder einer den man nachkaufen muss.


    Ich hoffe man kann mir helfen und ich kann meine Ideen am Ende doch noch realisieren.

  • Aber ich habe noch Hoffnung (die muss man ja haben wenn man keine Kohle für die ungeheuer teure Producer Edition hat):


    Ist das dein Ernst ? FL Studio hat das beste Preis/Leistungsverhältnis überhaupt! Wenn du dich schlau angestellt hättest, dann hättest du jetzt FL Studio 10 mit lifetime updates. Und das Installieren von FL ist auch das einfachste und schnellste von den DAWs die ich so bis jetzt genutzt habe gewesen.

  • Ist das dein Ernst ? FL Studio hat das beste Preis/Leistungsverhältnis überhaupt! Wenn du dich schlau angestellt hättest, dann hättest du jetzt FL Studio 10 mit lifetime updates. Und das Installieren von FL ist auch das einfachste und schnellste von den DAWs die ich so bis jetzt genutzt habe gewesen.


    Nicht jeder hat mal eben so 180 Euro übrig! Ich gehe noch zur Schule = Keine Arbeit, kein Geld... Da kann das Preis / Leistunsgverhältniss noch so toll sein!!!

  • Na das kannst ja nicht vom FL Studio Shop haben?? :)
    Anyways - In der FL Studio 9 Fruity Edition darf man (soweit ich mich erinner) die Patternblöcke in der Playlist benutzen und damit lässt sich schon ein Song arrangieren.. (doch keine clips..)
    Und eine Schulversion FL Studio 10 kostet gerade mal 109€ (auch wenn das Teuer aussieht)...
    Was Du jetzt machen kannst ist, mit den enthaltenen 49$ Guthaben Dir estmal das Lifetime free Update sichern (über Deinen Image Line Account)
    womit Du schonmal die FL Studio 10 Fruity Ed. hättest!
    Und dann kannst Du Deine Fruity Edition auf eine Producer Edition Upgraden (kostet allerdings ca. 89€ im deutschen Markt)... also nicht aufregen, es ist alles viel einfacher als man denkt ;)
    Mehr Hilfestellung kann ich Dir wirklich nicht geben!


    ---
    In der 10er Version stehen Dir dann Patternclips in den Tracks zur Verfügung
    ---
    nächster Nachtrag: Patternbased Eventautomation bedeutet, dass die Automation die Du von einem Regler erstellst nur im Pattern bearbeitet werden kann (und nicht als "clip" in der Playlist angezeigt wird) -warum geb ich mir nur soviel mühe :icon_question:

FL Studio Shop.de