Nexus 2.2 Absturz

  • Hey Schneeman


    Also ich Use auch FL 10 + Nexus 2.2 und habe überhaupt kein Prob damit


    <Definier mal pls dein Problem genau ....


    Verstehe das irgendwie 2deutig bei deiner beschreibung

  • Instinct-Beats hat es richtig verstanden.
    Beim Abspielen eines unter V9 erstellten Songs in
    V10 gerät FL in Hackeln, sowie der Nexus angespielt wird.
    Wenn ich den Nexus übers Keyboard direkt anspiele, friert die
    letzte Note ohrenbetäubend ein und FL hängt sich auf.
    Die Audioeinstellungen stimmen bei V9 und V10 überein.


    Hm, ...

  • Huhu,


    klickt mal nachdem ihr das VST-Plugin geladen habt auf die Wrapper-Eigenschaften (das kleine Rädchen oben links im Wrapper) dort auf "Processing" und entfernt den Haken der bei "Ensure processor state in plugin callback".


    Danach müsste es wieder passen.


    Ist ein Bug im Zusammenspiel zwischen Nexus2 und dem neuen FL10 Wrapper. Die Jungs von reFX wissen schon bescheid und ich geh davon aus dass es mit dem nächsten Nexus Update gefixt sein wird.


    Gruß Tom

  • Was hasste den fürn sys!?
    Also ich fahre Win7 64Bit/ FL10 /Nexus 2.2


    Zwar ist die ladezeit des Nexus n bissl länger geworden, aber bisher hatte ich keine abstürze auch bei mehreren Instanzen nicht!


    Passiert das nur beim Nexus?
    Nexus schonmal komplett neu installiert?
    FL schonmal komplett neu installiert?


    Die Frage aller Fragen... Ist dein Nexus original? Falls nicht schäm dich falls doch Versuchs mal im refx Forum die sind dort immer recht flott was das beantworten der Tickets angeht!

  • Was hasste den fürn sys!?
    WinXP SP3 32Bit/ FL10 /Nexus 2.2


    Passiert das nur beim Nexus?
    JA
    Nexus schonmal komplett neu installiert?
    Nein
    FL schonmal komplett neu installiert?
    JA


    Ich habe die gleiche Konstellation testweise nochmal
    auf meinem Laptop installiert. Da geht es. Werde
    meinen Desk-PC nochmal weiter kitzlen, warum
    mit FL9 JA und mit FL10 NEIN und ggf. bei Refx ein Ticket
    ziehen. Thanx so far.


  • Naja aber die reichen dich nur weiter...


    "support Forum @refx closed


    Mike closed the refx support forum permanently last week.
    Since the introduction of the new support ticket system and user login area some months ago, there is no need for it any longer. The new ticket system works much faster for the user to get a response and provides a better "open cases" organization for refx. The original Idea behind a forum was, that user could help other users, but this was quite rare, and many support requests were just too technical to be answered by other users. "


    Quelle:
    http://www.vengeance-forum.de/…efx-closed&highlight=refx


    FOREN- Infos bekommt man jetzt bei den refx- supporten und das is Manuel von Vengeance.

  • Danke für diesen Beitrag! ;)


    Also wenn ich nen Problem hab geh ich halt über das Ticket System und im Endeffekt ist es mir dann Latte ob das weitergeleitet wir oder was auch immer! Seit dem neuen System wurde mir schon 2x bei Account Anfragen sehr schnell geholfen und das ist es was für mich zählt!
    Hab auch keine grosse Lust mich als Kunde erstmal durch zich Foren lesen zu müssen.
    Naja aber iiiiiis ja auch egaaaaaaal ist ja nicht das Thema ;) ... Also alles cool ;)


    Auf jedenfall bin ich der Meinung das es nicht am Nexus selbst liegt sondern eher am System oder am Dongle!
    Probier mal das neu installieren und updaten und dann meld dich nochmal!


    Edit:
    Aso stimmt ja, im 9er läufts ja.... Hmmmm hasste mal die 10er extendet mem. Exe probiert?

  • Die Extended hilft da auch nicht weiter.
    Für die, die das gleiche Erscheinungsbild
    wie ich mit meinem Desk-PC haben sollten
    kann ich nur den guten Tipp von
    Tom Basger ans Herz legen. Bevor
    der erste Nexus-Sound raus geht alle Synths
    umstellen. Das gilt auch für Songs die unter
    V9 abgespeichert wurden und unter V10
    wieder geöffnet werden.

  • Moin,


    versuch mal folgendes:


    Wenn das Plugin geladen ist -> Wrapper Einstellungen (kleines Zahnrädchen oben links) -> Processing -> "Use fixed size buffers" aktivieren. und "Ensure processor state in plugin callback" deaktivieren.




    Gruß,


    Sascha

FL Studio Shop.de