NI's Battery 3 -> Kein Sound nach abspeichern

  • Hi!


    Ich bin mir nicht sicher ob das Problem schon einmal so wie hier gepostet wurde. Die Suchfunktion spuckt mir nichts passendes aus, daher..


    Schon in etlichen Foren kann man nachlesen, dass einige das "30 minutes" Problem mit Native Instrument's Battery 3 haben.
    (Siehe hier: http://www.traktor-dj.com/forum_de/showthread.php?t=98963)


    Leider konnte ich noch keinerlei Lösung entdecken und wende mich nun an euch.
    Es läuft wie folgt ab. Ich öffne FL und lade Battery 3 als vst (32 oder 64bit) in den Step Sequenzer. Nun lade ich ein DrumKit aus der Standard Library. Egal was ich nun mache oder nicht mache, sobald das Projekt gespeichert wird und neu geladen ist, liefert das Vst keinen Sound mehr.


    Speicher ich das Projekt nicht ab, erfolgt das gleiche Problem auch nach etwa 30 Minuten. Sprich, nach ca. einer halben Stunde ist kein Sound mehr von Battery zu hören.
    Da FL und auch viele andere DAW's zwischenspeichern, könnte dies doch die Ursache sein. (Achja, klicke ich nach dem erneutem öffnen des Projektes auf "reload kit" bei Battery, gibt er mir eine Fehlermeldung das noch kein kit geladen wurde o.O)


    Battery version zur zeit: 3.0.6.002
    Betriebssystem: Win7 Ultimate 64bit


    Ich bitte dringend um Rat, es ist sehr frustrierend.

  • Moin
    Also wie ich in dem anderen forum (siehe link oben) gelesen habe hat dieses problem nichts mit dem Host zu tun da die ja auch probleme mit cubase ableton oder auch FL haben.
    Falls es Freeware ist ,kannst du mir den link mal zukommen lassen und ich guck mir das mal an.
    Wenn nicht solltest du dich am support des Herstellers wenden.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Ich bin auch ein Battery-User, jedoch nicht für Windows, sondern für Mac und habe dort (Gott sei dank) nicht dieses Problem. Versuch doch mal falls du die Möglichkeit hast ne ältere Version von Battery zu installieren, das hat bei mir auch schon bei diverser Software geholfen, wenn ich mal Probleme hatte ( nach Updates etc.) Ich weiss sowas ist echt scheiße und darf eigentlich gar nicht sein, aber wenn du wirklich keine andere Lösung findest, dann ist es ein Versuch wert.
    Viel Glück - ich leide mit dir ;)

  • ich hatte das problem mal nachdem bei mir was kaput war in einer fl9 installlation reinstall hat geholfen ich mach aber auch immer update und hatte bis dato keine probleme benutze auch viel battery aber fl und battery aktuell


    das prob das ich 1x hatte war selbst verschuldet
    hab auch autosave

  • problem könnte auch sein das du demo davor drauf hattest


    reinige ma die registry.. deinstallier battery und lösch alle einträge... dann wieder neuinstallieren


    die sache is das wenn du die demo hattest das regeinträge gerne zurück bleiben und die 30 min sperre immernoch aktiv ist...
    so war das bei mir mit kontakt libarys

  • Wow, jede menge antworten, welche sehr hilfreich sind. Danke erst ein mal dafür.
    Ich werde nun zu erst Battery updaten und schauen was es bringt.
    Das Ergebnis werde ich dann hier posten.


    EDIT: So, das update ist nun drauf. Das hat (wie ich erwartet habe) leider nichts gebracht.
    An den Support hatte ich mich auch schon gewandt. Da kam auch nichts dabei raus. Die erste Mail wurde wohl irgendwie verschlampt.. die zweite brachte mir keinen Lösungsansatz. Ihnen ist dieses Problem bekannt.. Mir wurde ebenfalls vorgeschlagen auf eine frühere version zu downgraden. Das würde ich aber gerne vermeiden.
    Ich habe auch gerade eben beides neu installiert und sämtliche Einträge entfernt.


    Es ist schon seeehr merkwürdig : D


    Mich würde vor allem brennend interessieren, was da genau mit Battery passiert nach bzw. beim abspeichern des Projektes. Der Standort der Samples wird wohl nicht mit gespeichert.
    Die Library liegt übrigens auf einer externen, könnte das eventuell etwas beeinflussen?

  • Dass die Library auf einen anderen Festplatte liegt, ist egal. Bei mir ist auch öfters das Problem und ich hab alles auf einer Festplatte.


    Ich hab das jetz so geregelt, dass ich immer zwei Versionen meiner .flp speicher und wenn eine die Daten aus Battery verliert, lade ich die andere und umgekehrt.


    Ich vermute, dass es damit zusammen hängt, dass wir Battery als vst benutzen, denn wenn ich das Programm als Stand-Alone verwende, passiert das nicht.

FL Studio Shop.de