VST Harmless verliert Soundparameter

  • Hallo,


    habe gestern endlich mal wieder schön mit'm FL Lärm gemacht und richtig schön in den Soundparametern von Harmless-Presets rumgeschraubt. Ich hatte schon ein Pattern eingespielt und es in der Song Loop laufen lassen, während ich an Cutoff, Lfos, Resoance etc. etc. rumschraubte, bis es mir gefiel. Dann stoppte ich den Song, aber als ich ihn wieder startete, waren die Sound-Parameter wieder auf Preset Default zurück. Ich hatte bislang immer die Wahrnehmung, dass Parameterveränderungen in Sound Presets stabil sind/beibehalten werden, und auch bei Speichern des Projekts mitgespeichert werden. Auch letzteres war nicht der Fall...


    Habe dann noch versucht, den veränderten Sound als neues/eigenes Preset zu speichern. Doch auch dieses Preset behielt nicht meine Cutoff/Reso/LFO-Einstellungen. WTF? :icon_confused:


    Ideen?

  • Kannst du das Problemprojekt mal hier posten? Kannst alles außer das Harmless-Plugin rauslöschen. Habe von so einem Fehler noch nie gehört.


    EDIT: Achso, arbeitest du wirklich mit der VSTi-Version von Harmless, also nicht mit dem FL-Plugin?

FL Studio Shop.de