Neues vom Guru - FL Studio Mobile

  • Du solltest mal ins Manual schauen. ;) Entweder guckst du nach Automation Clips oder Event Automation. Das sind elementare Kenntnisse, die man haben sollte, die aber auch nicht wirklich schwer zu verstehen sind. Ist nicht böse gemeint. :) Die Videos von Image Line sind auch äußerst hilfreich.

  • Stell mich sicherlich etwas blöd an....aber in der Anleitung hab ich nicht das gefunden was ich suche (mein Englisch ist aber auch nicht das beste) und in den Videos werden die Funktionen nur für die Profi Versionen erläutert, was mir nix nützt da ich ja nur FL Studio Mobile habe.


    Also geht das bei Mobile überhaupt, dass ich wie bei den Profi-Programmen eine Spur gleichmäßig von der Lautstärke her erhöhen kann und zwar automatisch, in dem ich den Bereich markiere und Volume bei 0 anfängt und an der gewünschten Stelle bei 100% endet?


    Wenn ja wie gehts? ( Bei den Profi Programmen schauts so einfach aus, Diagonale ziehen - fertig )


    Wie gesagt, sorry dass ich als Anfänger vielleicht bisl nerve..... aber mich nervts halt, dass ich es nicht finde ;-(


    Also helft mir bittte ;-)

  • Du gehst als erstes in das Piano-Roll-Fenster, welches so aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://www.idesignsound.com/images/medialibrary/fruityloops2-480x320.gif]


    Auf dem Bild wurde schon auf den "kleinen Stift" gedrückt, damit man Noten einzeichnen kann. Ich hab kein anderes Bild gefunden.


    Naja, jedenfalls hast du normalerweise unten eine andere Menüleiste.
    Klickst du auf das "Auswähl-Symbol" (dieses Viereck) ganz links, dann kanns du einzelne Noten auswählen/makieren. Dann klickst du auf das "Lautsprecher-Symbol", was sich unten in der Mitte befindet. Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Namen "change the volume". Jetzt kansnt du mit deinem Finger die Laustärke der Makierten Noten lauter oder leiser machen. Oben in der Anzeige siehts du, dass du einen Wert zwischen 0 und 127 wählen kannst. Dann klickst du auf "done", und es ist vollbracht.


    Willst du eine Steigerung der Lautstärke, so musst du leider jede Note einzeln auswählen und die Laustärke immer ein bisschen höher drehen.


    Ich hab bis jetzt keinen anderen Weg gefunden. Ich hoffe ich hab es so einfach wie möglich beschrieben.



    P.S.: Bei Drums ist das um einiges einfacher. Ich denke, dass hast du schon gefunden.

  • Danke für die Erklärung ist ja wenigstens schonmal ein Weg um zum Ziel zu kommen! ;-)
    Aber wenn es viele Noten gibt, doch sehr umständlich.


    Also gibt es keine Funktion wie bei den Profi Programmen? Dann sollten wir uns mal zusammentun und als Update bei den FL Studio Leuten einfordern!!!

  • Ab 22. kann man je bei FL Mobile Samples importieren....
    Kennt jemand das Überschall Electro Producer Pack1 ?


    Wollte fragen ob es überwiegend aus Samples besteht? Denn Loops möchte ich nicht.

  • Wie bekomme ich denn das ElektroproducerPack also die Samples davon ins iPad? Weil der Elastik Player läuft wohl nicht auf dem iPad....

  • Ja das kenn ich, die Frage bezog sich mehr auf das genannte Sample-Pack. Aus anderer Quelle wurde mir jetzt gesagt dass die Überschall-Sachen nur mit dem Elastik Player laufen. Somit wirds wohl nicht gehen.


    Haut dass mit dem Sample-Import schon hin oder wann kommt das Update?

  • Also für mich, der ja im vorhinein sehr angetan von fl mobile war, ist es immernoch nicht nachvollziehbar warum man kein Audio aufnehmen kann! Jemand ne Ahnung ob iwas in der Richtung angedacht ist, bzw. Wann!? denn so die app für mich nur zu ca.30% sinnvoll! .... Sample Input hin oder her ;)

  • Also so wie gewünscht geht das mit dem Sample Import noch nicht. Habe ich eine ZIPDatei mit vielen Samples lade ich diese in FLMobile dort kann ich zwar auf Unzip gehen und alle Wave Dateien werden angezeigt, nur klicke ich dann auf ein Sample, passiert gar nix!


    Also wie geht man denn da vor? Will ja nicht jedes Sample einzeln da rein laden...

  • Ja einzelne Samples sollten funktionieren. Dann würde ich mich über eine Anleitung freuen, wenn ich wie oben geschrieben, eine große ZIP-Datei (meinetwegen 200MB) voller Wave Samples habe und diese importieren wil?


    Vielen Dank!


  • Ja einzelne Samples sollten funktionieren. Dann würde ich mich über eine Anleitung freuen, wenn ich wie oben geschrieben, eine große ZIP-Datei (meinetwegen 200MB) voller Wave Samples habe und diese importieren wil?


    Vielen Dank!


    Bitte um Hilfe :icon_question:

  • Genau das sieht man ja im Video- Wie man drumkits oder Instrumente importiert... Wenn die gezippte 200mb Datei genau 32 samples enthält, dann sollte auch das im drumpad funktionieren.

  • Ich meine aber wenn ich fertige Samples erhalte und dort sind ja oft 200-300 hundert in einer ZIP-Datei, dann lade ichdiese in FL Mobile, weil die Datei aber dann zu groß ist, wird mir angeboten zu entpacken, ich stimme zu und sehe hunderte Samples, klicke ich dann aber auf eines dieser Samples passiert gar nix. Das ist mein Problem....


    ich will doch nur viele neue Samples haben....

  • Zum letzten mal, guck dir das Video an... Und lad dir das update für flstudio mobile über den AppStore -haste schon sehe ich grad.... Dann kriegst du das auch hin!


    Du musst dir schon mit dem Edison die Marker und Namen setzen- so als Tipp ;)

  • Hab's jetzt hingekriegt. Finde es zwar nicht perfekt umgesetzt aber es geht wenigstens jetzt!


    Weiß jemand ob es ein Update geben wird, was das Thema Automation verbessert?


    Wann ist denn generell das nächste Update geplant?

FL Studio Shop.de