Neues vom Guru - FL Studio Mobile


  • Schade, dass anscheinend Forum-User Parapper deswegen verbannt wurde... wenn ich das richtig sehe :rolleyes:, auch wenn seine Unterstellung nicht sehr nett war. Aber zurückholen sollte man ihn trotzdem!


    Ja, schade das er sich so verhalten hat, aber da ist jeder für sich selber verantwortlich...


    Jeder der ins Haus kommt, sollte sich immer die Schuhe putzen beim betreten und kein Müll labern.


    Jetzt möchte ich hier keine Grundsatzdiskussionen mehr lesen über irgendwelche Sachen.


    Danke.


  • Cool jetzt sind wir schon wieder da angekommen wo wirklih jeder Beitrag wort für wort ausseinander genommen und kommentiert wird :D


    Find ich jetz absolut nicht zutreffend. Nicht jeder.
    Marc hat zum Beispiel auf Seite 4 ganz unten "hehe stimmt" geschrieben, und niemand hat was gesagt?!?!


    ;)

  • Weil es Scott im Imageline Forum selber gesagt hat. Klick doch mal auf den Link den ich gepostet habe. Das ist der iTunes-Store von Neuseeland.
    Ich denke es gibt noch keine offizielle Aussage auf der FL-Mobile Seite, da Apple und der iTunes-Store erstmal in allen Ländern das Programm freischalten muss. Währe image-technisch schlau, da es oft vorkommt, dass Apps nicht in allen Ländern am selben Datum rauskommen und es dann immer viel Geheule gibt.

  • Naja da ich grad vom iPad aus im Forum unterwegs bin, startet der iTunes/app Store auf meinem iOS gerät in meiner Sprache ;) deshalb war ich grad nen bissl verwirrt :-D hoffe Apple lässt sich nicht zu lange damit Zeit das in allen Stores frei zu geben ;)

  • http://www.image-line.com/documents/flstudiomobile.html


    Ok jezt auch im deutschen Store!


    iPhone 11,99€
    iPad 15,99€


    Was haltet ihr von dem Preis!?


    Ich find es ok, werd's direkt mal saugen und testen ggf. ändere ich dann nochmal meine Meinung aber ich denke eher nicht ;)
    Wobei ich sagen muss für den Preis hätten die ruhig nen "multyapp" also für iPhone und iPad zusammen eins machen können, so müsste ich 2x blechen, aber ich denke ich werds erstmal nur für iPad holen!

  • Hallo FLStudio-Profis!


    Hab da eine Frage was die Mobile Version angeht: Und zwar wie möchte ich nur auf einen Teil der Tonspur einen Filter anlegen. Bekomme ihn zwar auf die ganze Spur aber wie gesagt kapier ich es nicht wie man den Filter meinetwegen für nur 20 Sekunden auf eine bzw. mehrere vorgegebene Spuren bekommt.
    Bin echt am verzweifeln, aber aller Anfang ist halt schwer...


    Danke schonmal für die die mir weiterhelfen können! ;-)

  • Dein Problem ist auch meins, aber leider scheint es keine Lösung (bis jetzt) dafür zu geben.


    Du kannst natürlich "record" drücken, dann in die Effektabteilung gehen und deinen Filter (zB per x-y-Pad) aufzeichnen, aber man kann zB nicht den on/off-Knopf des Filter automatisieren. Sprich: entweder ist der Filter die ganze Zeit an oder die ganze Zeit aus.


    Man kann (leider) auch nicht auf eine Spur den Filter benutzen und auf einer anderen Spur einen anderen Effekt. Alle Effekte beziehen sich immer gleichzeitig auf alle Spuren, auf denen man "fx" angeschaltet hat.


    Hoffentlich wird es da ein Update geben...!!!

  • Na dann sollte das mal jemand an die "Entscheider" bei FL Studio herantragen, dass das Problem schnell behoben wird.


    Werd es gleich mal mit der Aufnahme-Möglichkeit probieren, um das gewünschte Ziel zu erreichen.


    Danke Dir auf jeden Fall schonmal!

  • Ja über die Aufnahmefunktion hab ichs jetzt erstmal hinbekommen. Habe aber auch nur einen Filter verwendet, wies mit mehreren ausschaut werd ich später sehen.....

  • Und schon wieder ein Problem....


    Eine Spur kann man ja in der Lautstärke einstellen klar, kann man aber auch Teilbereiche dieser Spur laut/leise machen?
    Oder hilft auch hier nur die Aufnahme Funktion?


    Danke schonmal!

  • was meinst du mit Teilbereiche? Einzelne Noten? Wenn ja, dann versuch es mal mit Velocity, sofern diese nur die Lautstärke absenkt und nicht den Klangcharakter verändert. (bspw. Velocity Stufen bei Multisamples oder Velocity steuert auch den FilterCutoff o.ä.)


    Ansonsten Eventautomation der Lautstärke!


    Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Aufnahme Funktion??


  • was meinst du mit Teilbereiche? Einzelne Noten? Wenn ja, dann versuch es mal mit Velocity, sofern diese nur die Lautstärke absenkt und nicht den Klangcharakter verändert. (bspw. Velocity Stufen bei Multisamples oder Velocity steuert auch den FilterCutoff o.ä.)


    Ansonsten Eventautomation der Lautstärke!


    Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Aufnahme Funktion??


    Ich meine dass ich bei einer Spur z.B. 30 Sekunden lang die Lautstärke langsam immer weiter steigern kann, bis ich die gewünschte Lautstärke dann beibehalte.
    Wie gehe ich da vor?


    Mit Aufnahme meinte ich, falls es keine Funktion für die oben genannte Sache gibt, dass man es über den Laustärkeregler der einzelnen Tonspur macht. Was zugegeben sehr schlecht und nur eine Notlösung wäre.

FL Studio Shop.de