[DRUCKER] WLAN 4 in 1 GERÄT PROBLEM?

  • Hallo Fruitianer,


    Ich hoffe mir kann da einer Helfen mein wissen in Sachen Netzwerk ist nicht so ausgeprägt.


    Produkt:


    Epson Stylus Office BX305FW Multifunktionsdrucker, 4 in 1, Farbe, WLAN


    So und zwar wir haben 2 Laptops im Hause Beide logisch WLAN fähig,
    Wir haben auf beiden Lappis die mitgelieferte Software installiert
    und uns strikt an die Installations-Anleitung gehalten^^
    so Drucker ist nun im Heim Netzwerk integriert
    wird Sowohl von Win Vista Laptop als auch vom Neueren Win 7 Lappi einwandfrei erkannt.
    Die Geräte kommunizieren auch Gegenseitig Zb. hab ich ne Scanner Software von der Epson CD mit-installiert also hat es automatisch installiert
    wenn ich diese ausführe Stellt der Scanner scharf und ich kann etwas einscannen also funkt das WLAN ja ...
    Aber Es kommen einfach Keine Druckeraufträge beim Drucker an?
    Es kommt nach 5 Minuten warten ein Fehler von der WIN seite?
    Wenn ich den Laptop (Beide laptop's Funzen bei der Methode)
    via USB am Drucker Anstöpsel Sofort nach abschicken des Druckauftrages Hämmert der EPSON los?
    Ich WETTE es ist irgendein Dummes Häkchen oder irgendein sinnloser scheiß der das verhindert oder ? ^^
    Der Drucker sollte ursprünglich nicht im Wohnzimmer stehen deswegen will ich mir kein 10 M USB Kabel holen müssen ok ^^
    außerdem war WLAN gleich mal 30 Ocken Teurerer !


    HELP !!!! ^^ hoffe jemand kennt sich mit sowas aus :D


    Grüße :D

  • Der Druckertreiber ist nur so installiert, daß lokal per USB darauf zugeriffen werden kann.
    Das Betriebssystem versucht den Drucker am USB Port zu finden.


    Du mußt aber den Drucktreiber umbiegen oder die Netzwerkinstallation nachholen,
    damit das OS den Drucker im Netzwerk sucht und findet.


    Wie das im Einzelnen geht, sollte Dir Dein Epson Manual sagen.

  • Hey,


    Also ich installiere Netzwerkdrucker (egal ob arbeit oder privat) generell ohne die mitgelieferte Software.
    Die pflanzt sich nur ins system ein und nervt ;) benötigst nur den Treiber.


    Ich mache es wie in folgendem Video beschrieben.


    Füllstand der Patronen etc. Lässt sich normalerweise übers WebInterface abrufen so das du die Monitoring Software garnicht benötigst.


    Greeez

FL Studio Shop.de