Welches Sampler VSTi Plugin könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo,


    ich suche ein Sampler VSTi das für den Einstieg schnell von der Hand geht
    aber dennoch professionell ist.
    Es geht häuptsächlich um Drumsloops, die ich laden abspielen und eventuell slicen möchte.
    Ich benötige keine Drummachine!
    Den Geist von FXpansion hatte ich mir ausgesucht, scheint aber für den
    Anfang etwas kompliziert zu sein.
    Sonst wäre da noch Poise Percussion Sampler (Link zu Poise)


    Welchen könntet ihr empfehlen für den Anfang?
    Möchte ungern Zeit in etwas investieren, wo ich nach Tagen merke,
    das Ding ist etwas overdone für mich!


    Gruß,
    cheeseman

  • Slicex + Direct Wave sind wirklich zu empfehlen?
    Sind die beiden auch für ausgefallenere Sachen zu empfehlen?
    Wie lange ist die Einarbeitungszeit für beide?


    Gruß,
    cheeseman

  • Direct Wave hab ich bisher nie gebraucht aber Slicex ist auf deinen gewünschten Anwendungszweck zugeschnitten. Geist etc. geht natürlich darüber hinaus und ist Sequenzer, Sampler, Slicer etc. in einem also nen All in One Tool mit Library u.s.w.


    Vengeance ist auch ganz klar zu empfehlen! Ich empfehle dir erstmal mit den FL Studio Tools zu arbeiten. Bis du da evt. an Grenzen stößt dürfte einiges an Zeit vergehen und dann kann man sich immer noch neue Software holen ;) Ne vernünftige Sample Library kann ich aber echt nur empfehlen. Gibt leider auch schlechte Librarys also vorher erkundigen!

  • Ein Sampler Tool um es in dem Sampler schlechthin (FL) zu laden??? Auch ne Idee! :eusa_think::D
    Ne spaß beiseite. Slicex und Direct Wave sind da genau die Tools. Warum will sich jeder immer so weit von FL wegbewegen?


    Wegen der Einarbeitungszeit: Die musst du dir nehmen. Du wirst es immer und immer wider erfahren das du dir Tool zulegst, dich hineinarbeitest und dann merkst es ist nichts. Das muss jeder für sich selber herausfinden. Die Leute hier können dir zwar viele gute sachem empfehlen, aber hey! Andere stehen auf Blondienen, ich auf Brünette.:D


    Zu Vengeance: Auf JEDEN FALL empfehlenswert! Manuel ist der Mann der im Moment alles im EDM Bereich bewegt. Aber wenn schon Vengeance mit Drums in Verbindung gebracht wird sollte man auf jeden Fall den Metrum erwähnen.


    Nochmal zu von Fl wegbewegen: Man kann auch ganze Tracks mit dem 3XOSC bauen... :eusa_dance:

  • OK, danke für die Antworten obwohl ich keine so klare Frage gestellt habe - Respekt!
    Nach 1 Stunde antesten vieler Vengeance Sets muss ich sagen, klingen einfach geil.
    Werde mir Slicex und Direct Wave mal genauer anschauen!
    Hat jemand gute Einführungsvideos von beiden. Bei youtube finde ich nur mist oder
    ich tippe immer das falsche ein.


    Danke,
    cheeseman

FL Studio Shop.de