Midi-Controller knöpfe belegen

  • Hi,


    möchte gerne wissen wie man mit dem midi controler, die knöpfe belegen kann zb pitch bend, modulation und die ganzen dreh-knöpfe...
    Ich besitze dieses "M-Audio Oxygen8 v2"
    mit dem ich verschiedene vst's steuern möchte.


    MfG

  • naja du^^ es gibt eigentlich schon genug themen dazu..mach einfach mal nen rechtsklick auf das teil das du steuern möchtest drück link to controller und beweg dann deinen knüppel oder regler oder whatever.
    oder du machst da oben recchts den multilink blinker an bewgst dann das ding das du controllen willst und dann deinen knüppel usw..

  • speichert nur für das projekt, in dem du belegt hast. (warum probierst du es nicht einfach aus?)


    aber es schadet nicht sich eine flp anzulegen in der man eh schonmal seine wichtigsten instrumente und knöpfle verlinkt hat. :eusa_whistle:

  • jo bizzi, nur für das projekt ,man kann wie restless sagt sich einfach mal nen template machen


    oder wenn du project übergreifend verlinken willst les in der hilfe datei den abschnitt generic permanent linking procedure (oder so) durch..ich blick noch nicht ganz durch da ehrlich gesagt aber irgendwie solls gehn O.o

  • Am Freitag abend hab ich noch übel rumgekrampf mit dem
    "generic permanent linking" Prozedere...


    ...siehe auch Thema: [Midi-Controller] Preisfrage Midi-Remote!


    Mittlerweile hab ich dann fast alles virtuell verkabelt/geroutet.


    Es ist nicht schwierig, wenn man weiss wie es geht!


    Mal davon abgesehen, das FL manchmal vergisst, das ich ein oxy8 habe und die Regler dann lieber einem "generell controller" zuweisen möchte...das ist vielleicht nervtötend aufreibend!


    Bin jetzt also kompetenter als noch am Freitag!
    Und Du schaffst das auch!!!


    LG
    Phoonck von Groove

  • Halli Hallo ihr Lieben...
    Ich hab mir das obenstehende mal durchgelesen und komme mit meinem Cakewalk A500 Pro aber immernoch nicht weiter...
    Die Klaviatur funktioniert wunderbar aber ich kann die Fader, Knobs und die Modulations nicht zuweisen...
    Weiß einer von euch, was ich da machen kann? Ich habe wie gesagt schon das oben benannte Prozedere durchgekaut und es funktioniert einfach nicht. Liegt es vielleicht am Controller? Eigentlich müsste man den mit FL nutzen können. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, weil in der Liste kein vergleichbarer Controller drin ist...
    Wäre wirklich froh über Antworten :)


    Greetz
    D0wNF0rC3

  • Hallo D0wNF0rC3,


    hast Du es den schon mal dem Controller Type:"generic controller" bei den Midi-Settings versucht?


    Deine Midisignale kommen ja schon mal teilweise da an, wo sie hinsollen, wenn die Klaviatur wunderbar funktioniert.
    Was macht das "Midi Input Activity" Feld, wenn Du einen Knob drehst?


    Cheers....und bis neulich oder gleich!

    Sequenzer sind unsere Freunde!

    Einmal editiert, zuletzt von Phoonck ()

  • Der Controllertyp ist von Anfang an auf "Generic Controller" eingestellt und das MIDI Input Activity Feld sagt garnix, weder bei Fadern, noch bei Knobs :(

  • Also wenn schon, dann "Häh, bitte?"


    Guter Punkt mit den Keyboard-Einstellungen!


    Und nochmal Hallo und Danke für den Tip am Freitag!

  • PROBLEM KOMPLETT GELÖST, JA!


    Hab dann den ganzen Samstag damit verbracht meine Plugins zu routen, läuft jetzt alles super und "remote"!


    Jetzt klar?

  • Welche Einstellungen benötige ich denn, bzw wie sollten sie sein...


    Hier mal meine aktuellen Einstellungen:
    Output: Microsoft MIDI-Mapper
    Input: A-PRO1 (Generic Controller)


    Und denn sind die Haken bei "Auto accept detected Controller" und "Support hold and sostenuto"


    Kann es sein, dass bei "output" was nicht stimmt? Der Controller muss ja logischerweise auch Signale an die Software senden...
    Was hat es denn mit dem "Send master Synch" auf sich? Muss ich da was dran drehen?


    Danke schonmal für eure vorhergegangene Hilfe :)

FL Studio Shop.de