Boxenständer Empfehlung

  • haste den link noch irgendwo?


    kippbar wär geiler als son gummikeil, weil sich mein sweetspot öfters ändert.
    außerdem is 1,15m auch bissel niedrig...also sie sollten sich schon bis 2m ausziehen lassen können.

  • ...kippbare Fläche? bei Boxenständer?


    Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gesehen, kann mir kaum vorstellen, daß es das gibt.
    Man kann doch die Boxen auf die richtige Höhe einstellen, ansonsten nimmt man die von Tommes beschriebenen Pads. :wink:

  • hatte nochwas geschrieben, plötzlich war das forum down...naja egal



    also 2m hoch primär eigentlich für die kids und deren neugierige membran-finger :D und ja, manchmal arbeite ich auch im stehen beim abhören. gerade unter (meinen) schlechten raumbedingungen kann ich da den bass teilweise besser beurteilen.


    @freeze: ein studio kollege von mir hatte mal solche ständer. ich hab die boxen sogar noch auf den flächen, während er saß und feedback gegeben hat, nach unten ausgerichtet.


    aber ich denke mal der spass wird auch nicht ganz billig sein, von daher werden es wohl og ständer mit pads, und eine gute versicherung :D


    danke und gruss


  • @freeze: ein studio kollege von mir hatte mal solche ständer. ich hab die boxen sogar noch auf den flächen, während er saß und feedback gegeben hat, nach unten ausgerichtet.


    aber ich denke mal der spass wird auch nicht ganz billig sein, von daher werden es wohl og ständer mit pads, und eine gute versicherung :D


    Bei 19KG Boxen muß so eine Konstruktion aber extrem gut funktionieren und sicher sein.
    Waren denn die Boxen am Ständer noch gesichert? Ich hätte Angst, daß die irgendwann anfangen runter zu rutschen ab einem gewissen Neigungswinkel...

  • Ich habe genau die gleichen Boxenständer wie von dir oben verlinkt und bin sehr zufrieden mit ihnen. Meine 13kg Adams halten die gut aus. Welche 19kg Boxen hast du?


    Neigen würde ich die Boxen niemals. Viel zu gefährlich meiner Meinung nach. Bei diesem Gewicht können die jederzeit mal runter rutschen.


  • Ich Habe Die Yamahah HS80m 11,3 Kg
    und Dazu wie von dir schon Gepostet diese Dreieck Fußständer Variante bin damit sehr zufrieden !


    Millennium Ständer:
    http://www.thomann.de/de/millenium_bs500_set.htm


    die boxen liegen auf 2 Mitgelieferten Anti Rutsch Streifen (2 Gummi Streifen Pro Ständer)
    Und man kann sie eigentlich gar nicht vertuschen.
    Stabil sind die Ständer sowieso ist ja Stahl
    die Rohre werden noch mit einem Zusätzlichen Stift Gesichert
    damit Rohr in Rohr Rutschen durch Materialermüdung
    des Drehknopfes verhindert wird, also Doppelt sicher.


    BSP:


    Das ein zigste Manko bei den Ständer ist bei mir Raum-technisch betrachtet
    wenn man seitlich an sie anstößt kann der Ständer kippen!
    Zwar muss man schon mit ordentlich Wucht da gegen Rammeln
    sonst passiert da nichts ^^ aber wenn man da gegen-fällt wars das
    ich habe das Problem behoben indem ich einen Gummi Noppen
    Auf der einen Kipp gefährdeten seitenlange mittig unter gelegt habe
    jetzt kann man sie nur noch in die anderen Richtungen Stoßen
    aber das sind Wände also passiert da nicht viel :P
    Einmal bin ich betrunken im Dunkeln gegen die Box Gestolpert und sie schwankte extrem aber immer noch im Lot :)



    FAZIT:


    DIE GEHEN SCHON! Halten einiges aus !
    und je schwerer desto Größer die Punktlast
    die sich auf Das Dreieck Verteil,
    Ergo Kippgefahr Reduziert sich :)

  • Lass dir doch im Baumarkt das Holz zurechtschneiden und bau es selber zusammen. Kannst dann mit Scharniere oder wie die Dinger heißen auch ganz leicht die jeweiligen Komponenten dreh- und kippbar machen.


    Wenn du das handwerkliche Geschickt und die Zeit und das Geld dafür hast, ist das die beste Lösung bei deinen extravaganten Wünschen.

  • Hallo zusammen,


    such hier mal nen älteres Thema raus um keinen neuen Threath aufmachen zu müssen!


    Will bei mir zuhause die monitore auf ohrhöhe bringen!
    kennt jemand vielleicht boxenständer die auf den schreibtisch passen?
    am besten sollten diese dann von der arbeitsplatte entkoppelt sein!
    hoch müssen die nur ca 20cm sein....


    gruss
    amperr


    EDIT: falls ich angaben vergessen habe, bitte fragen... ;)

  • Hi Mr. Freeze,
    hatte ich mir auch schon überlegt... aber ich hab die befürchtung das ich dann im nebenraum probleme mit meiner freundin bekomm... direkt neben meinem "studio" ist das wohnzimmer und wenn ich das mit ner wandhalterung mache.. überträgt sich der schall da fieserweise hin?


    gruss
    amperr

  • Nein, das glaube ich nicht. Diese Halterungen schwingen naturgemäß sowieso ein wenig,
    somit bildet sich keine starre Einheit, die die Frequenzen weiterleitet.


    Ich habe eine recht ähnliche Konstruktion, aber bei mir hängen die Halterungen am Schreibtisch,
    da werden auch keine Schwingungen an den Schreibtisch übertragen.


    Hast Du nicht solche Absorber untern den Boxen? Damit bist Du dann auf der sicheren Seite.


    Im Zweifelsfall könntest Du auch Ständer neben den Schreibtisch stellen, aber dann verändert sich wahrscheinlich das gewünschte Stereodreieck... :eusa_think:


    Oder doch der alte Buchtrick? :D

  • Hi Mr. Freeze,


    danke für deine Vorschläge...


    Also an die Wand würde ich die nur ungern hängen.. hab gerade mal intensiv drüber nachgedacht (bin auf der arbeit und da hat man für sowas ja zeit ;))... ich weiss nicht ob die wand das alles aushällt.. gestern bei den platten (die unter dem absorber sind.. also diese kleine regalleiste mit den schallplatten drauf)... da mussten wir schon übelst lange rumeiern das die dübel da gehalten haben.. sprich die wand ist nicht so toll zum bohren.. da bin ich froh wenn ich nichts machen muss!
    und mit den ständern für den boden... haste recht.. will die genau da haben wo sie sind.. halt nur höher ;)


    vielleicht hol ich zwei bretter und bau sowas hier...
    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/8143/4574248104ddd0c05f.jpg]
    (das foto hab ich gerade im netz gefunden)


    das sollte doch garnicht so schwer sein oder?
    ich mein ich hab die absorber ja auch (mit tomess riesen unterstützung) hinbekommen!


    Gruss
    Amperr


    PS.. falls jmd da schon was fertiges kennt.. immer raus damit ;)

  • jooo das ist schon arg teuer... ich denke ich werde sowas mal selber bauen (vielleicht mach ich gleich nen tutorial draus wenn bedarf besteht)
    wieder eigenbau und möglichst günstig..
    mein vater meinte gerade:
    "Ist ja nur 28mm Multiplexplatte, die wird im Baumarkt geschnitten, dann noch ein bißchen Alurohr oder (billiger) Abflussrohr, Gewindestange durch, fertig. Na, sagen wir 30,-€"
    das wäre dann genauso teuer wie ein absorber *lach*


    und zum entkoppeln hab ich, wie du schon bemerkt hast, schaumstoff....


    Ich glaub ich mach das so.. außer jmd hat hier die eierlegendewollmilchsau für mich im angebot ;)


    gruss
    amperr


  • Ja, das sehe ich auch so.


    Selbstgebaut rockt auch viel mehr. :D


    gut dann ist das jetzt beschlossen
    und ich mach nen tutorial draus... mal schauen wann ich jmd finde der mir hilft....


    hab nämlich zwei linke hände :lol:


    gruss
    amperr


  • "Ist ja nur 28mm Multiplexplatte, die wird im Baumarkt geschnitten, dann noch ein bißchen Alurohr oder (billiger) Abflussrohr, Gewindestange durch, fertig. Na, sagen wir 30,-€"


    alles ab 22 mm-Birkemultiplex bekommst du fast nur als ganze Platten. Ich hab mir grad ne Gitarrenbox gebaut. Hab am Ende schon aus Gewichtsgründen dann 18er genommen. Reicht völlig. Bei 28 kann ein Panzer drüberfahren.


    PS: KFZ-Platte ist dasselbe, nur billiger (Aber nicht so gut mit Tolex beklebbar). Wenn man das braune Zeug überlackieren kann, wäre das ne günstige Alternative.

FL Studio Shop.de