Problem: "FL Studio Engine Launcher funktioniert nicht mehr."

  • Hey zusammen,


    seit heute Vormittag habe ich folgendes Problem:
    Ich öffne ein bestimmtes Projekt in Fruity Loops, nachdem kurz die Plug-ins etc. geladen wurden, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. "FL Studio Engine Launcher funktioniert nicht mehr."


    Habe seit gestern Abend nichts mehr an dem Projekt geändert, daher habe ich keinen blassen Schimmer, weshalb dieser Fehler plötzlich auftritt. Komme überhaupt nicht mehr in das Projekt hinein, ist da jetzt alles verloren? :/
    Fruity Loops (ohne ein bestimmtes Projekt ausgewählt zu haben) zu öffnen geht tadellos.


    PS.: Habe in dem Projekt unter anderem VST-Plug-ins, wie Nexus ², Sylenth1 und Massive verwendet. Könnten diese dazwischengefunkt haben?
    Sehr seltsam auf jeden fall, da wie gesagt gestern Abend noch alles tadellos funktionierte.


    EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass vor 'ner guten Woche dieser Fehler schon einmal kam (beim gleichen Projekt). Nach 'nem erneuten Start von Fruity Loops funktionierte es aber wieder ohne Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals gerade die Plug-ins NI Massive und Sylenth1 in Patterns geladen, als die Fehlermeldung kam.



    Bitte um Hilfe, da ich sonst nicht weiterarbeiten kann :(

FL Studio Shop.de