Hardstyle Sound/ Kick Topic

  • mich intressiert hardstyle ja selber nicht..
    aber ich hab letztens als ich wieder mal bei ner live dubstepsession (kumpel xD) zugeschaut hab, gesehen das er ne hardstyle kick gebaut hat, mit love philler... irgendwie so..


    wozu braucht ihr die ganzen hydra, und diese iwas tonics?^^
    würds nur gern wissen :D weil die kick hat sich meineserachtens wie ne kick angehört.. also eine hardstyle kick


    wie der typ heißt sag ich vlt später haha xD

  • Moin Leute,


    Hab mal was neues gemacht. Alles Eigenkreation.
    Allerdings weiss ich nich ob ich die Töne alle so richtig sind. Hört sich manchmal n bisschen komisch an oder ?


    Schreibt mal, was ihr davon halten tut.


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

  • Naja, ich finde dass der Kick ein bisschen blechern klingt, hau vllt bisschen mehr Distortion rüber... und die Synth passt eh, finde ich.


    [sc][/sc]
    Was haltet ihr von dem Kick hier? Wie kann ich ihn verbessern?

  • Nabend, wollte mal eure meinung zu dem Kick hören, dieser ist NOCH ohne subbass da mir bis jez nichts passendes eingefallen ist. meiner meinung nach is der Dist zu viel und zu kurz.
    Mein problem mit dem Dist is auch das pitchen. ich kann den MAX nach oben pitchen geh ich zu tief verschwindet der dist :)


    [sc][/sc]

  • @react:
    Melodie gefällt mir ! Kick ist vom Punch ganz gut, allerdings ist sie falsch gepitched *gg*
    Und ein bisschen mehr Distorten sodass du diesen knusprigen Sound bekommst und sie sich nicht nach Blech anhört ! :)
    @austria_fighter:
    Die Kick klingt mir einfach ein bisschen zu Dumpf :/
    Spiel dich beim Synthi mal ein bisschen mit Detune und versuche mehrere Oscillators zu verwenden, dass die Melodie nicht so langweilig klingt :)
    @Brewmasters: würde mir dein Snippet ja gerne anhören allerdings ist es nicht mehr verfügbar :)


    Hier mal was von mir ... Kritik/Verbesserungsvorschläge/Lob erwünscht ! :)
    [sc][/sc]

  • Moin Mello kommt mir fett bekannt ^^vor hat irgendwie auch voll Feeling !
    wenn ich mein Virus Ti wieder habe würde ich gern mal mit meinem LEAD Sound und
    meiner kick Testen wenn du nix dagegen hättest :)
    Deine kick ist ok der klang ist passend zum recht schwachen PLatisch klingendem Lead
    Laayer da mal was dazu eine SAW zb.
    Der Punch deiner kick klingt total Dry hau mal einen Dezenten Hall drauf
    gibt der Punch etwas Mehr Wucht und Dynamik in der Kick wenn man das so sagen kann.


    Grüße

  • Moino Hardstylerz,


    @tha_fre4k
    Du solltest beim Lead auch einen Halleffekt drauf setzen, damit er fülliger klingt.
    Und beim Fade in des Leads solltest du ihn mit dem Cutoff nicht zu leise machen bzw. in den Hintergrund schieben. Teilweise hört man nämlich nur die Snare bzw. die Claps.


    Hab hier wieder n Remake (Sound of the Thunder) + nen neuen Kick. Find ich eig. ganz gut soweit. Hab mal versucht dieses blechende Geräuch aus meinen Kicks zu kriegen.
    Wie findet ihr es so ?


    [sc][/sc]


    MfG reacT91

  • reacT91
    Ahoi,


    nicht schlecht. Klingt sehr sauber! Kick gefällt mir auch. :) Mir taugts
    [hr]
    Habe gerade eine Stunde an nem Projekt gearbeitet. Reinhören kostet ja nichts :) Kritik nehme ich sehr gerne entgegen, habe noch so einige Probleme mit dem sauberen Abmischen. Beurteilt selbst :D


    Merci


    [sc][/sc]

FL Studio Shop.de