Hardstyle Sound/ Kick Topic

  • Zitat

    Soo, hab mich mal an ne ganz andere art von kick rangesetzt, angelehnt am the machine kick.


    Errinert stark an die typischen Intro-Kicks mit Screeches obendrüber. Klingt sehr sauber und klar. Und schön röhrig. Weiter so !

  • Hey leude, würd mich interessieren wie ihr den kick findet, sollte so in richtung Zany & Brennan Fart - Bassboom gehen.
    Punch/ Sub = Hydra
    Tail = Drumazon (909)
    + unmengen an effekten.


    [sc][/sc]


    Gruß

  • Kick Klingt Schön Brummig Aber mir ist die Punch Zu spitz wenn du verstehst was ich meine^^
    Tail Passt schon das Geht gut ins Ohr auch wenn das glatt Noch mehr Druck Vertragen Könnte (Wenig ^^)
    Zum Soundso den wirst einfach rein gefeuert haben was
    Nette Idee mit der Spielerei aber das ist mir zu Wenig.
    Würde sicherlich Geil kommen wenn du Passend zu dem Hohen
    einen Aggressiven Böseren Cruch Ton Spielen Würdest so "Bass Boom Like von Psyko Punkz"
    Sonst Saubere Mische und Würde sagen ich warte mal wieder auf was Komplettes von dir ^^


    Grüße Chris


  • ja mal wieder was von mir, denke, die bassline ist ganz nett geworden, am synth spiel ich grad rum. wird warscheinlich der nachste track, sagt auch mal was zum mixing ;-)


    http://db.tt/Z1C5qwQ
    (kann auch direkt ohne downloading gehört werden)


    Error 404


    Zitat

    Meint ihr, der Sub Bass soll auch schon auf die exportierte Kick oder immer einzelen bzw. seperat auf die gepitchte Kick gelegt werden?


    Ich würds in allen Fällen seperat machen. So haste einfach mehr Freiheiten / Möglichkeiten.

  • @ MegaFan: mit "Dist" meinst du wahrscheinlich den tail, oder!? Wenn ja, du musst den tail auf jeden fall mehr in die länge ziehen und versuch den tail nur dezent mit dist zu bearbeiten.
    Für gewöhnlich besteht der tail aus einer simplen Saw/ Square/ Sinus-welle mit etwas release und distortion..
    btw: sry der kick gefällt mir nicht wirklich.


    @ Dj K96: zum 1. Kick: schöner rev.Bass, ordentlicher punch, aber den sub würde ich nicht über den kompletten kick legen sonder an den reverse Bass angleichen.
    Kick 2+3: alles in allem aber sauberer kick. mir persönlich etwas zu leer aber schon gut so.

  • Hoho kinder,
    ich hab gestern für meinen neuen track die vocals fertig bekommen, sind selbst getextet und aufgenommen.
    Bei der textpassage ,,drop your nimbus to the floor" is das vocal etwas offbeat, was ich aber erst am schluss bemerkt hab und jetz nicht mehr ändern möchte.
    sonst.. würd mich interessieren wie ihr die vocals so findet und ob der text halbwegs klargeht.
    Lyrics ®:
    Time has come,
    to let you know,
    that the rhythm of the darkness will rape your glow.


    Shake off all your hope,
    drop your nimbus to the floor.


    Time has come, we can't help you anymore.


    EDIT:[sc][/sc]
    Merci et au revoir!


  • ahaha danke chris :), hab mich doch aufgerafft und bin grad dabei die stelle zu ändern!


    Gruß[hr]
    Hab das jetz geändert und auf wunsch von bizzy ein wenig vom kick drangehängt :D


    [sc][/sc]


    Gruß[/quote]

  • Deschek:
    Krasses Teil =O
    Das einzige was ich zu meckern habe, ist dass man am anfang die vocals so gut ansonsten Top hab absoulut nix zu meckern ^__^


    Hier ist mal nur ein kleiner preview und so


    [sc][/sc]


    Fx Kicks sind schei*e


    Aber sonst find ich den ganz gut für meine verhältnisse :)

  • Zitat


    UND btw habe ich mal wieder eine Frage... Wie ist es möglich, den Sub Bass so zu spielen, dass man genau hört, in welcher Tonlage er ist? Wenn ich einen einfachen Sub mit dem 3xOSC schraube, hört man ihn kaum bis garnicht.


    Hmpf, kannst ja mal ne FLP von deinem Subbass mit dem 3osc hochladen. Wenn du sagst, das man ihn kaum bis gar nicht hört, stimmt da schonmal was nicht. Der muss richtig abgehn :D. Hier mal mein Subbass in verschiedenen Tönen gespielt.


    [mp3]http://dawboard.de/attachment.php?aid=9989[/mp3]
    subsonic sounds .mp3


    Übersteuert teilweiße, muss jetz aber los.


    lg
    En3my :)


  • Also es ist ja Löblich das du Das andere Text Mäßig bewertest :icon_thumright:
    aber ich muss trotzdem mal meckern
    und weiße dich einmal auf die Thread Regeln Hin ;)



    Um es nicht falsch zu verstehen:
    Der Thread betrifft Leute die bereits Sounds, Kicks, kurze (betonung auf kurz, ansonsten ->siehe Musikstation) Previews posten können um sich Verbesserungsvorschläge zu holen.
    Der Thread betrifft nicht Fragen über die
    Erstellung verschiedenster Sounds.


    Sorry fürs meckern vll Zeigst uns Bald was neues Von dir :)



    WooHoo ^^
    Geht ja schön ab nur mach Fiesere Sounds Inne Anti Climax
    Passt sonst nicht so Zur Darkness Deines Tracks :icon_thumright:
    Aber Sehr Geil ;)


    Zu Mir ! ^^
    Habe Mal was RAW'es angefangen!
    Und hätte gerne mal eine Meinung !
    Screech ist Bisher nur einer Drin 0o
    da kommen noch einige und auch einfallsreichere Brakes xD


    ALSO JUNGES BEREIT ZUM HUPPEN !! ????
    PRESS PLAY xD (ATANTION THIS IS FUCKING LOUD!)


    Track:
    OLD new is weiter unten :)


    GRÜßE & SHOCKWAVEZ!!!!!!
    AUS DRESDEN!!!!!! xD (PROST)

  • Jo naja MegaFan ^^


    Habe jetzt nochmal überarbeitet!
    das lief alles aus dem takt rauß 0o
    Danke an dich Deezed ^^ ist mir gar nicht aufgefallen
    wisst ja wie das ist wenn man 40 Minuten
    gekloppe aufe ohren bekommt und dann
    klingts schön aba nur für einen selber xD


    Track Edit:
    [sc][/sc]


    Grüße SHOCKWAVEZ!

  • fetter kick, gefällt mir! Punch an sich könnte ne spur natürlicher klingen, ansonsten wummst der schon ordentlich.
    Die synth modulationen am anfang klingen auf jeden fall geil, aber das intro is noch etwas leer, würd ich noch mehr machen. Der synth beim kick passt auch, vlt noch 1-2 sounds mehr und das geht richtig ab :D
    Gruß

  • @Deezed : Vielleicht wars nicht so gemeint, aber dein Geschreibe kommt bei mir extrem arrogant rüber. Hast eigentlich keinen Grund dazu.


    @ Bizz :


    Die Screeches gehn eher ned.. Das hört sich so an, als ob meine Monitoren einer übern Durst gedrunken hätten und sich jetz heftigst übergeben :D
    Aber die Kick find ich geil ! Schön knallig, dreckig, röhrig. Pwuang ! Pwuang ! Pwwuang ! ... weißte bescheid ;) Die Vocals sind au gut, hastes aber mitter distortion bissle zu gut gemeint. Man sollte schon verstehen was der sagt :D


    Gruß,
    En3my

FL Studio Shop.de