schulversion installiert

  • hi,


    ich habe gerade meine schulversion installiert und habe dazu ein paar fragen.


    1. es zeigt mir beim startbildschirm "producer edition" ich habe aber eine signature bundle erworben (so steht auch auf der packung) und auf meinem account.
    2. bei allen plugins ist das dollar zeichen noch zu sehen
    3.wie erkenne ich ob ich die neusten plugins habe (es gibt eininge neue versionen) und wo bekomme ich die neusten. ich war auf der internetseite von fl aber da gibt es nur demo installer (da verweist auch die inline info hin)


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von ahs ()

  • Nummer 1, das mit Producer/Signature, kann ich vielleicht erklären. Signature ist nichts anderes als Producer mit ein paar Extra-Plugins, d.h. das eigentliche Programm ist bei beiden Paketen gleich. Siehe auch:

    Zitat

    Note: The Signature Bundle is a bundle of FL Studio Producer Edition and additional plugins shown above.


    Da ich dasselbe Bundle kaufen will und von Image Line leider keine Antwort bekomme:
    Kannst du vielleicht die EULA, die du abnicken musstest, hierher kopieren?
    (Und nebenbei: Steht auf der Verpackung überhaupt, dass es die Schulversion ist? Hast du bei IL nachgefragt, ob du mit deiner Version Musik kommerziell anbieten darfst?)

  • es macht doch keinen sinn beim starten im logo "producer edition" zu zeigen wenn es nur eine version vom prgm gibt. auf der verpackung steht schulversion die ich auch mit entsprechenden papieren erworben habe

  • Zitat

    wenn es nur eine version vom prgm gibt


    gäbe.


    es gibt mehrere versionen, und damit ist nicht "schul-version" gemeint sondern so sachen wie Express Edition oder Fruity Edition. Die Producer edition ist die "höchste", damit kannst du alle Programmfeatures benutzen. Durch upgrade aufs Signature Bundle kriegt man halt noch n paar plugins, aber "Signature Bundle" wird beim start wie Tallahassee schon sagte nie angezeigt.


    Die Demo-Installer von FL sind eigentlich keine Demos. Wenn du die Plugins nicht gekauft hast kannst du sie nur im Demo-Modus benutzen, hast du sie bereits gekauft und den Registry Schlüssel bei Windows eingefügt kannst du diese Plugins ohne limitierungen verwenden. Man installiert praktisch eine Vollversion, wenn mans nicht gekauft hat kann man sie aber nicht in vollem Umfang nutzen.
    Ich update meine Plugins immer nur bei einem FL studio Update. Ist viel bequemer als die Plugins einzeln herunterzuladen.


    Zu dem mit den Dollar-Zeichen kann ich jetzt auch nichts sagen, hab noch nie irgendwo Dollar-Zeichen bei irgendwelchen Plugins gesehen.

  • Zitat

    "bei allen plugins ist das dollar zeichen [= S oder 5] noch zu sehen"

    aus dem "noch" schließe ich dasses irgendwas aufm Bildschirm ist und nicht auf ner Verpackung.

    Zitat

    ich habe mal mit der lupe geschaut.

    Mit ner lupe schaut man normalerweise nicht auf den bildschirm, da siehste auch net mehr als ohne. Poste lieber nen Screenshot damit man dir weiterhelfen kann, oder sag uns wenigstens irgendwas genaueres als "bei allen Plugins".

FL Studio Shop.de