Kaufempfehlung Kopfhörer

  • Hallo zusammen,


    da ich mich mit dem thema Hardware mich so gut auskenne benötige ich eine kaufempfehlung von kopfhörern. meine alten pc-lautsprecher sind natürlich das letzte fürs musikmachen und nun hab ich mir gedacht, besorgste dir mal neue kopfhörer anstatt bessere lautsprecher (der grund: ich wohne nicht allein :D) nun suche ich einen kopfhörer, der vom preis-leistungsverhältnis hält was er verspricht. habe bisklang noch keine erfahrung mit kopfhörer sondern lediglich solche ohrstöpsel-dinger zum musikhören. ich brauch aber richtige kopfhörer. kann mir da jemand tipps geben?


    habe auch gehört/gelesen dass kopfhörer den sound verfälschen. gibt es auch gute kopfhörer, die den sound so wenig wie möglich verfälschen? wenn ja welche?


    Vielen dank!

  • Ob Kopfhörer wirklich gut zum mischen und mastern sind, das ist eine schon lang geführte Diskussion.


    Ich selber habe mir aber auch vor ca. nem Jahr Kopfhörer geholt und bin sehr zufrieden.


    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm


    Ich hab selber nicht sooo das Profi-Wissen, hab mir aber viele Tests durchgelesen und die Kopfhörer propegehört.


    Lieber einmal bisschen mehr bezahlen als später wieder neue kaufen.

  • danke für den tipp - ich werd ihn mir mal genauer ansehen.


    Zitat

    Ob Kopfhörer wirklich gut zum mischen und mastern sind, das ist eine schon lang geführte Diskussion.


    also ich hab das auch mal gehort, aber kopfhörer sind bei mir unausweichlich - da ich nicht allein wohne und meine eltern nicht unbedingt mithören müssen was ich da fabrizier unnd trotzdem möcht ich einigermaßen was hören. aber ich denk besser als alte pc-lautsprecher sind kopfhörer allemal. :-D


    Zitat

    Lieber einmal bisschen mehr bezahlen als später wieder neue kaufen.


    da hast recht

  • Ich kann dir nur diesen hier empfehlen!


    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm


    Gibbet auch in ner 250ohm Ausführung! Wenn du jedoch keinen Verstärker hast an dem du die Teile anschliesst sondern direkt ins Interface/Soundkarte gehst (wie ich) nimm lieber die 80ohm, die sind halt lauter! ;)


    Finde die DT990 auch nicht schlecht, die sind meiner Meinung nach aber grade im unteren Bereich nicht so druckvoll durch die offene Bauform!


    Grundsätzlich ist es natürlich wie bei alle anderen abhören auch! TESTEN TESTEN TESTEN ;)
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast iwo vor zu hören, einfach bestellen! Bei den meisten Stores hast du 30Tage Money Back!

FL Studio Shop.de